Second Life - Entdecke alle Möglichkeiten

  • Keine eigene Veröffentlichung, aber immerhin haben zwei zweiundvierziger mitgewirkt. Lektorat fand im Taubertal, Korrektorat in Salzburg statt.


    Und am 13.9. spricht der Autor life über sein Second Life Buch im Second Life und zeigt anschließend literarische Orte im Second Life.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ist es erlaubt/erwünscht in diesem Thread auch über Sinn bzw. Unsinn von Second Life zu diskutieren, oder soll es hier nur um das Buch gehen?


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Ist es erlaubt/erwünscht in diesem Thread auch über Sinn bzw. Unsinn von Second Life zu diskutieren, oder soll es hier nur um das Buch gehen?


    Gruss,


    Bernd


    Lieber Bernd,


    die Frage verstehe ich nicht wirklich. Wer sollte dich daran hindern, deine Meinung zu Second Life zu äußern? Natürlich geht es hier vordergründig um das Buch, aber da das Buch sich ja mit einem bestimmten Thema beschäftigt darf dieses auch durchaus in diesem Thread diskutiert werden.


    Sehe ich zumindest so.


    Horst-Dieter


    PS: Bevor du aber jetzt wieder behauptest, das Renter sich mit alten 486er PCs ins SL einwählen und dieses dabei ausbremsen, informiere dich vorher richtig ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Bernd,


    über Second Life wurde doch schon mal sehr kritisch diskutiert. Ich stehe dem selber gar nicht unkritisch gegenüber. Außerdem habe ich nur "Handwerk"oder vielmehr: handwerkliche Kontrolle beigesteuert.


    Also setz Du Dich so kritisch damit auseinander, wie Du willst :).


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Anja
    über Second Life wurde doch schon mal sehr kritisch diskutiert.


    Ah, stimmt. Hatte ich verdrängt oder im Suff vergessen. :kopfhau


    Dann hat sich meine unverständliche Anfrage hiermit in Luft aufgelöst. Nochmal aufwärmen wollte ich das nun wirklich nicht.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Bevor du aber jetzt wieder behauptest, das Renter sich mit alten 486er PCs ins SL einwählen ...


    Da hast Du recht. Das muss ich mich korrigieren.
    Rentner haben sich inzwischen eine Wii inkl. Wii-Sports gekauft und bowlen und baseballen bis der Urinbeutel voll ist. Bingospielen am Sonntag im Gemeindehaus ist sowas von out. Oder war das jetzt SL?


    :D

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Interessanter Literatur-Hinweis; vielen Dank.
    Da ich mit meiner telekommunikationstechnischen Ausstattung ein bißchen hinterherhinke (kein DSL, Mac OS 9.1), werde ich wohl erstmal das Buch zur Simulation lesen :)


    Mit abgeschlossener Vorurteilsbildung kann ich mich dann dem Erlebnis selbst aussetzen.... :D


    Allerdings kommt mir die Entwicklung kybernetischer Innovationen manchmal vor wie die Bildung eines Vulkankegels - oben sprudelt die Lava heraus und überzieht die Hänge mit neuen Schichten, während weiter unten der Ausbruch vom vorletzten Sommer Sand und Moos ansetzt. Oder eben die 4-86er...
    Muß man wirklich überall dabei gewesen sein?
    Und - ketzerisch gefragt - wie müßte man sich eine Pleite des Second Life-Betreibers Linden Hill vorstellen? Würden dann in den Metropolen dieser Welt Telefonleitungen für verzweifelte User geschaltet, so wie damals, als Robbie bei Take That ausstieg?
    Oder würde es therapeutische Sims zur Entwöhnung geben?

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Nein, das war WoW =)


    Könnte auch sein, das ist ja genauso öde. =)

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Gerdom


    Dem interessanten Beitrag folgend habe ich diesen Link hier gefunden: sehr sehenswert!


    Schöner Beitrag vor allem für diejenigen, die SL immer in das vorige Jahrhundert drücken wollen.


    Horst-Dieter (der allerdings von einem digitalen dritten Leben auch nichts wissen will :achsel )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Die Veranstaltung ist vorbei und war wohl ein Erfolg (ich war nicht dabei ;) ). Für alle Daheimgebliebenen gibt es eine Bilderschau im Literaturcafe und auch eine Zusammenfassung der Diskussion.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann