Frösche

  • Böse Silke,


    Zitat

    Original von Silke Porath
    Neben dem handelsüblichen Aufblasen (mit Strohhalmen, wir Landkinder jedenfalls)


    :drunter :kotz2 :kotz1 :wut :uebel :oma :nein1 :kopfhau :groar
    Ich komme auch aus einem ländlichen Umfeld, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir solche perversen Spielchen getrieben haben. Selbst die Stichlinge haben wir ohne Haken geangelt ...

    Zitat

    gibt es auch die Variante, das Froschmaul mit einem Chinaböller zu bestücken.
    Moderne Menschen machen auch gerne Versuche mit Mikrowellen.
    Ach ja, und einmal brachte unsere Katze eine Kröte an und biss ihr ein Bien ab. Feststellung: dreibeinige Kröten hüpfen fast so weit wie nicht-behinderte.
    Man könnte auch eine Kröte mit Baldriantropfen einschmieren - dann erledigen die davon angelockten und heiß gemachten Katzen den Rest.
    So, jetzt gehts mir besser und bevor jemand meckert: ich bin Mitglied im Tierschutzverein =)
    Silke


    Tarnung, alles Tarnung ...


    traurige und tief enttäuschte Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Blaustrumpf,
    wenn man Achternbusch glauben will, dann haben Jungs in Bayern Frösche gekreuzigt. Beschreibt er zumindest in seinem Stück "Der Frosch" (sic!). Da werden Frösche wohl auf Stöckchen aufgespreizt, naja, gefoltert könnte man sagen. Ist glaub ich recht detailliert geschildert, kann mich nur noch vage erinnern, ist auch ein paar Jährchen her, dass ich mich damit beschäftigen musste.
    Da wissen die Bayern aus der Runde vielleicht Genaueres.


    Na, dann viel Spaß mit den armen Viechern.
    Ingrid

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Da wissen die Bayern aus der Runde vielleicht Genaueres.


    Liebe Ingrid,


    die Bayern in diesem Forum wissen vom Frösche- und Tierequälen abolut gar nichts! Die Stärke der Bayern in diesem Forum liegt nicht im Tierequälen, sondern in der kathartischen Funktion, die sie im Forum haben, und als kostenlosen Dienst ihren Mitmenschen selbstlos anbieten! :evil


    Einige der Bayern in diesem Forum begreifen sich als moderne Savonarolas, nur den Tod, den stellen sie sich ein bißchen anders vor!

  • Verehrter Blaustrumpf!


    Wenn hier die Bayern schon unmissverständlich zur Stellungnahme auf gefordert werden, komme ich nicht umhin, mich ebenfalls zu Wort zu melden.


    Der Vorwurf, junge unbesonnene Menschen unseres Landes hätten Frösche gekreuzigt! Ein Aufschrei im umliegenden (preußischen) Ausland. Verständlich, ja, der Pöbel ist es, der schreit. Verständige Menschen werden die Ursachen und vielleicht sogar den tieferen Sinn dieser Handlungen zwar nicht gerade gut heißen, ihn aber zu verstehen und deshalb auch zu verzeihen wissen. Sind es denn nicht die vielen Vorbilder der Erwachsenen, an und in jeder Kirche, an jeder Weggabelung, ja sogar in jedem (katholischen) Klassenzimmer? Selbst für die Kleinsten im Kindergarten hängt so ein Gekreuzigtensymbol irgendwo an der Wand. Und beim Morgengebet richtet die Jugend ihren Blick hinauf zu dem lieben Herrgott, der da oben über der Eingangstür so anmutig gefoltert hängt, und Lehrer und Pfarrer erfreuen sich mit seeligem Gesichtausdruck, zusammen mit ihren Schäflein, des da Hängenden. Ist es da verwunderlich, dass die heranwachsende Jugend - so mancher mag dabei sein, der sich dereinst für das Amt des Priesters berufen fühlen wird - sich in ihren unschuldigen Spielen der Spiele der Erwachsenen erinnern und diese nachahmen? Ist das wirklich verwunderlich? Nein, und nochmals nein! Hier spricht nur der Geist des bayerischen Blutes, das Erbe der Väter, weitergegeben an die (leider nicht mehr besonders) zahlreichen Söhne.


    Lieber Thomas Walker, ich hoffe, ich habe hiermit meiner reinigenden Funktion in diesem Forum Genüge getan. Und um die überwiegend nordischen Gemüter zu besänftigen: Ich schwöre, ich habe in meinen nicht mehr ganz kurzen Leben noch nie einen Frosch gekreuzigt. Und ich weiß auch keinen meiner Freunde, der das getan hätte. Wir haben höchstens einen "Prooz gebreyd oder gebredld". Wie gesagt, ich schwör's, und wie das geht, einen Prooz zu breyn oder zu bredln, das soll jetzt ein anderer Bayer erklären.
    Herzlich tierische und ebenso bayerische Grüße
    vom Berger Horst

  • noch was neues: ich würde den frosch in einem wellnesstempel auftauchen lassen, so zwischen AHA-Fruchtsäuren und Body-Wrapping oder bei der aqua-fitness, im mitten von gummienten ein echter frosch.


    die idee mit dem froschablecken war nur eine weiterleitung eines ticks aus einer kurzgeschichte von david sedaris.


    stellst du die fertige geschichte hier mal als BT rein?


    viele grüße,
    michael

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    Tarnung, alles Tarnung ...


    Horst-Dieter, musst nicht enttäuscht sein - nicht weinen... ;(schau. ich gehöre zu denen, die zur Paarungszeit der Frösche über die Landstraßen schleichen, um nicht Pirelli auf die Tierchen zu schreiben. Ehrlich. Ganz echt.
    :baby


    Silke, Silke,


    über das ;( bin ich schon lang hinaus. Es sitzt nur noch der Schock über die Abgründe, die sich bei dir auftun. Nach außen eine helle, lichte Erscheinung - aber innen: schwarz und dunkel :zwille


    Ich habe es ja irgendwie geahnt, wollte es aber nicht wahrhaben. Das angehängte Foto ist nach eurem Besuch im Taubertal entstanden. Über die Landstraßen schleichen? Ja, um dann bei ausgemachten Zielobjekt schnell Gas zu geben - und drüber, nicht wahr?


    Erschütterte Grüße


    H(ilfloser) D(epressiver)

    Dateien

    • Platt.jpg

      (402,84 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Tasso9x
    Hallo Blaustrumpf,


    eine weitere Methode:
    dem Frosch eine Zigarette zum rauchen geben. Er zieht daran bis er verplatzt.


    Sadistische Grüße
    Tasso J.M.


    Wieder so ein Einzelfall aus Bayern, der all die tierlieben und sanftmütigen Bajuwaren in Mißkredit bringt. Hier ein Beispiel einer Kröte, die mittels einer kubanischen Havanna aus dem Leben gesprengt wurde.


    Tasso, ich bin enttäuscht :(


    Horst-Dieter

    Dateien

    • Kroete_tot.jpg

      (369,19 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Silke Porath


    ...gibts eigentlich Reifen aus Froschleder? Handtaschen? Gürtel? Schuhe? ;)


    Wahrscheinlich nicht, so etwas können die sensiblen Handwerker und Facharbeiter in der Industrie sicher nicht ohne seelischen Schaden ertragen.


    Aber Kondome, dass kann ich mir schon vorstellen, das Froschhaut für Kondome eingesetzt wird. Das wäre doch mal eine interessante Verschwörungstheorie - oder?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter



    Aber Kondome, dass kann ich mir schon vorstellen, das Froschhaut für Kondome eingesetzt wird. Das wäre doch mal eine interessante Verschwörungstheorie - oder?


    Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern gruselig. Die meisten Frauen ( übrigens auch Männer ) mögen Frösche noch nicht einmal anfassen und dann überlege mal, wer alles ein Kondom bei sachgemäßen Gebrauch anfassen muss und wo dann die Froschhaut überall hingelangt! 8o
    und das am frühen Morgen bbrrrr ischtar

  • Zitat

    Original von ischtar
    Die meisten Frauen ( übrigens auch Männer ) mögen Frösche noch nicht einmal anfassen und ...


    Ja und viele fürchten sich vor Spinnen und Mäusen :rofl


    das ist immer nur die Angst vor der eigenen Empfindung.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Zefira
    Seitdem habe ich mich gefragt, was die im Krankenhaus mit den Fröschen machen.


    Daran üben Medizinstudenten das Sezieren. Auch übel eigentlich, so einen Frosch ganz fachgerecht mit dem Skalpell zu zerlegen. :evil


    Tja, was könnte man sonst noch damit anfangen?
    - Frosch in Mixer
    - Frosch in Friteuse
    - Froschgyros
    - mit Fröschen die Französische Revolution nachspielen
    - Frosch als Türstopper (mal aus Versehen mit einer Schiebetür gemacht: Swuuusch - Platsch!)
    - Frosch als Fallschirmspringer ... geht auch ohne Fallschirm

  • Hallo Blaustrumpf,


    hast du deshalb so bemerkenswert wenig Gender-Aktualität in deine Geschichte mit den Froschjungs gelegt, weil du möglicherweise eine Angehörige der gnostischen Fraktion bist (dazu gehören viele religiös oder philosophisch ausgerichtete Schwarzweißdenker)? Warum nämlich gehört kein Mädchen als Übeltäterin zu den Übeltätern? Man liest doch allenthalben, dass das weibliche Geschlecht in puncto Gewalttätigkeit gegenüber dem männlichen ein wenig aufgeholt habe ... solltest du als die Politisch-Korrekte, für die ich dich halte, daraus nicht gleich eine Warnung stricken? Eva lässt sich von Adam zum Frösche-Killen verführen - das wäre doch was. Was für ein Thema. Und Eva findet gar Gefallen daran ...


    Diskriminierte Grüße,


    Alexander

    Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]