Jacques Brel: Ne me quitte pas

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Sie will sich nur wichtig machen. Ich ich ich schreit es doch nur so aus allen ihren Beiträgen! Ist doch OK. So ein Forum ist immer auch ein bißchen Therapie für die Zukurzgekommenen.


    Tja, TWJ, wie sagt Franziska so treffend in "Minna von Barnhelm":
    "Man spricht selten von der Tugend, die man hat, aber desto öftrer von der, die uns fehlt." Lessing, Minna von Barnhelm, 2.Akt, 1.Szene.

  • Zitat

    Original von Anja
    Horst-Dieter,


    für die ganz Unerfahrenen, wie mich: Was ist eigentlich ein "Aufhocker"? Ich glaube nämlich fast, mich hätte so ein Ding interessiert :).
    Anja


    Ja, ja. Jetzt kannst du gut davon schreiben :( Aber als wir "vor Ort" daürber diskutiert haben, ob wir da hin fahren und dich vorschicken (zu dem Steinkreuz) da hattest du auch kein Interesse, nicht wahr?


    Und als wir an besagtem "Lädle" vorbeifuhren, dann fandest du das auch ganz witzig. Nur als wir dann das Thema hier an die Forums-Öffentlichkeit brachten, da wusstest du plötzlich von nichts mehr. 8)


    Aber fürs nächste mal im Taubertal wissen wir ja bescheid. Da binden wir dich um fünf-vor-Zwölf am Steinkreuz fest und beobachten alles genau. Das gibt dann für den nächsten Tag eine prima Schreibaufgabe. :D


    ausnahmsweise boshafte Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Sie will sich nur wichtig machen. Ich ich ich schreit es doch nur so aus allen ihren Beiträgen! Ist doch OK. So ein Forum ist immer auch ein bißchen Therapie für die Zukurzgekommenen. Darum ist es ja auch gemeinnützig: Weil es den Gemeinen auf ganz gemeine Art und Weise irgendwie nützt.


    Das sagt der Richtige. :rolleyes

  • Zitat


    Rocker, du hast Inges Geschmack getroffen! Das sind die die Bücher, die sie liest. Es gibt also noch Männer, die wissen, was Frauen wünschen! Ich gehöre nicht zu ihnen, aber du!


    Ingelein: hier eröffenen sich neue Welten! Und Welpen! Haha!

  • Hallo Horst-Dieter


    Zitat

    Ja, ja. Jetzt kannst du gut davon schreiben Aber als wir "vor Ort" daürber diskutiert haben, ob wir da hin fahren und dich vorschicken (zu dem Steinkreuz) da hattest du auch kein Interesse, nicht wahr?


    Ganz ehrlich gesagt, die Diskussion ist an mir vorbeigegangen. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich mehrfach nachgefragt habe, was es denn mit Mitternacht und Steinkreuz auf sich habe. Die Reaktion war SCHWEIGENDES IGNORIEREN, vor allem von Dir, der Du ja wissen müsstest, welchen Spuk Ihr da bei Euch im Taubertal habt :evil :).


    Zitat

    Und als wir an besagtem "Lädle" vorbeifuhren, dann fandest du das auch ganz witzig. Nur als wir dann das Thema hier an die Forums-Öffentlichkeit brachten, da wusstest du plötzlich von nichts mehr.


    Auch da kann ich mich guten Gewissens auf Vergessen und überhört-haben-müssen herausreden. Ich hätte in so einem gediegenen Ort wie BM nie und nimmer so ein "Lädle" vermutet :).


    Zitat

    Aber fürs nächste mal im Taubertal wissen wir ja bescheid. Da binden wir dich um fünf-vor-Zwölf am Steinkreuz fest und beobachten alles genau. Das gibt dann für den nächsten Tag eine prima Schreibaufgabe.


    Hüten werdet Ihr Euch! Sonst verbünde ich mich mit diesem Ding da und hetze Euch den auf den Hals :albern!


    Rachesüchtige Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Rocker, du hast Inges Geschmack getroffen! Das sind die die Bücher, die sie liest. Es gibt also noch Männer, die wissen, was Frauen wünschen! Ich gehöre nicht zu ihnen, aber du!


    Ingelein: hier eröffenen sich neue Welten! Und Welpen! Haha!


    Hallo, Mistah Jefferson


    Na, irgendwie muss die Zeit doch herumgehen, während wir alle ganz gespannt auf Dein Schwertnamen-Poem warten. Warum also nicht mit Nackenbeißern? Was Du allerdings mit Welpen, welche sich "eröffenen", anstellen willst, möchte ich lieber nicht wissen. In diesem Thread ging es mir ja um Fragen des Urheberrechts und nicht des Tierschutzes.


    Schöne Grüße von blaustrumpf


    (edit ON)typo(edit OFF)

  • Wie kann man nur so widerwärtig zynisch und verletzend sein. Jeder Psychoanalytiker hätte seine helle Freude- oder auch nicht. Strenges Elternhaus, keine Freunde, Frauen verachtend - wahrscheinlich durch dominante Mutter ausgelöst..........Und wahrscheinlich wird jeder Beitrag erst genaustens geprüft und editiert, bevor er ins Netz gestellt wird, aber bei einer direkten Konfrontation kommt wahrscheinlich das große Schwanz einziehen (Verzeihung an alle Herren der Schöpfung )
    ischtar

  • Zitat

    Original von ischtar
    .... aber bei einer direkten Konfrontation kommt wahrscheinlich das große Schwanz einziehen (Verzeihung an alle Herren der Schöpfung )
    ischtar


    Verzeihung bis zur ersten direkten Konfrontation angenommen :rolleyes


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von ischtar
    Verzeihung an alle Herren der Schöpfung


    No need to be sorry!


    Das schreibt die Frau, die weder von Paul Celan noch von der Todesfuge jemals was gehört hat, die Schuld daran ihrem alten Deutschlehrer gibt, nicht weiß, was ein Oxymoron ist, und keinen richtigen deutschen Satz zusammenbringt.


    Gibt es einen berühmteren Gedichtanfang im 20. Jahrundert als "schwarze Milch der Frühe"? Ja gut, vielleicht den Panther von Rilke, aber sonst fällt mir nicht viel ein.


    Tabitha: Von was genau verstehst du eigentlich wirklich was? Außer natürlich davon, wie irgend etwas, offenbar recht vieles, nicht geht? Hab' ich diesen Jammer-Blog ins Web gestellt oder du? Hab ich mich beim Kauf eines Handwerksunternehmens über den Tisch ziehen lassen oder du? Und wer baut denn eine Katastrohpe nach der anderen, hängt sie dann an alle Glocken im Web und ist stets fröhlich davon überzeugt, dass die Schuld immer und grundsätzlich bei allen anderen liegt? Und denkst du wirklich, dass du, ausgerechnet du, immer gar so freigebig im Verteilen von Etiketten und dem Zuweisen von psychischen Defekten sein solltest? Obwohl doch das dauernde Projizieren von eigener Schuld auf andere ipso facto ein Zeichen von Problemen ist - und ich drücke mich hier noch ganz vorsichtig ist, obwohl doch eine BPS in greifbarer Nähe zu sein scheint.


    Liebe Freundin: Warum läßt du nicht mal die Kirche im Dorf, kehrst mal ein wenig vor der eigenen Tür, bringst dein Haus in Ordnung, liest ein paar gute Bücher, auch eines von Celan, und alles wird besser.


    ASIN/ISBN: 3518456652


    Meine persönliche Empfehlung an dich: 1000 Seiten mit Gedichten, das Lebenswerk eines Mannes für 20 EUR. Kann man mehr für weniger kaufen?

  • ich bin müde- daher nur in Kürze! Kehr vor Deiner eigenen Türe und lass mich und vielleicht auch einige andere - einfach in Ruhe! Okay! Wir sind nicht über den Tisch gezogen worden, sondern es geht uns- nach verständlichen Schwierigkeiten - sehr gut! Ich bin neben meinenm Beruf noch Mutter, Ehefrau und Hausfrau- ich denke da kannst und willst Du nicht mithalten- auf die anderen Nickeligkeiten gehe ich nicht weiter ein! A Ruah ist- sagt man das nicht im Freistaat so? Behüts di Gott usw. - lege keinen weiteren Wert auf unsachliche und unangebrachte Kommentare, weil ich weiß Gott andere Dinge zu tun habe, als darauf weiter zu antworten! Außerdem frage ich mich, warum Du überhaupt geantwortet hast- ich hatte keinen direkt angesprochen!! ?(

  • Hallo Freunde,


    geht doch mal alle raus auf den Balkon und kühlt euch ein bisschen ab!


    Für meinen Geschmack ist in diesem Thread jetzt genug Blut geflossen. Was harmlos begann - ein zitiertes Gedicht und der völlig richtige Hinweis auf das Urheberrecht (der Autor muss 70 Jahre tot sein, damit selbige erlöschen) - entwickelte sich rasch zu um sich greifenden Saalschlachten.


    Deshalb sage ich euch: Kinder geht draußen spielen. 8) 8)


    Ich erlaube mir also diesen Thread zu schließen und hoffe, euch bald ausgeschlafen und frohen Mutes an anderer Stelle dieses Forums wiederzusehen.


    Grüße


    Helmut