Zeitschrift "Kurzgeschichten" Sonderedition

  • Hallo Michael,


    ich glaube die Auswahl der Geschichten ist abgeschlossen. Die Ausschreibung lief seit März.
    Aber soweit ich weiß, werden dort laufend Geschichten zur Veröffentlichung gesucht. Der Autor erhält jeweils ein Freiexemplar.



    liebe Grüße


    cat

  • Da wäre imo dann die Frage - sollte man auf jeden Fall veröffentlichen? Egal, ob es kein Geld dafür gibt? Bzw. "nur" ein Freiexemplar? (Oder lese ich da was falsches rein?)


    Gruß ...


    Jo

  • Hallo Jo,


    es gibt auch Ausschreibungen bei denen es kein Freiexemplar gibt, deshalb habe ich das erwähnt.


    Zitat

    sollte man auf jeden Fall veröffentlichen?


    Ich glaube das nicht, aber es gibt Leute, die da anders drüber denken. Schau dich nur mal in manchen Geschichts-/Gedichtsforen um. Was da teilweise veröffentlicht wird, wurde weder auf RS und Grammatik, noch auf Satzzeichen und ähnliches geprüft. Ganz zu schweige davon, dass bei manchen scheinbar nicht mal drübergelesen wurde ...


    Zitat

    Egal, ob es kein Geld dafür gibt?


    Gegenfrage:
    Wenn ich z. B. bei der Seniorenweihnachtsfeier eine Geschichte von mir lese, die ich extra dafür geschrieben habe, bekomme ich da auch kein Geld dafür ... sollte ich es deshalb nicht tun? ;)




    liebe Grüße


    cat

  • Zitat

    Original von catsoul
    Ich glaube das nicht, aber es gibt Leute, die da anders drüber denken. Schau dich nur mal in manchen Geschichts-/Gedichtsforen um. Was da teilweise veröffentlicht wird, wurde weder auf RS und Grammatik, noch auf Satzzeichen und ähnliches geprüft. Ganz zu schweige davon, dass bei manchen scheinbar nicht mal drübergelesen wurde ...


    Welchen Grund gab es dann für dich? Das meine ich wg. Veröffentlichungen. In der Autoren-Vita sicher nicht schlecht, aber ohne was dafür zu bekommen?


    Zitat

    Egal, ob es kein Geld dafür gibt?
    Gegenfrage:
    Wenn ich z. B. bei der Seniorenweihnachtsfeier eine Geschichte von mir lese, die ich extra dafür geschrieben habe, bekomme ich da auch kein Geld dafür ... sollte ich es deshalb nicht tun? ;)


    Das Buch oben ist imo was anderes. Die wollen 7,20 dafür. Das meine ich etwa. Du schreibst ja dafür.


    Gruß ...


    Jo

  • Anthologie-Veröffentlichungen werden selten honoriert. Ist zumindest meine Erfahrung, für meine Geschichte in "Mein heimliches Auge" (übrigens eine echte Jugendsünde) gab es ebenfalls lediglich ein Freiexemplar. Oder immerhin.


    Claudia Gehrke sucht übrigens auch immer erotische Geschichten, einfach mal nach konkursbuch stöbern.

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    ich sag jetzt besser nix über meine jüngste anthologieveröffentlichung, oder?


    Könnte, wenn du Pech hast, als Werbung missverstanden werden =)

  • Hi Jo,


    Zitat

    Welchen Grund gab es dann für dich?


    ich habe an der Ausschreibung teilgenommen. Klar hofft man auf eine Veröffentlichung, aber für mich war das nicht der Grund. Ich habe die Geschichte Verena und Charlotte nicht mal dafür geschrieben. Sonst schreibe ich für Ausschreibungen immer extra was neues. Hier war das anders. Die Geschichte habe ich für mein Forum mit erotischen Geschichten geschrieben. Ich wurde angeschrieben, weil jemand ein paar meiner erotischen Geschichten gut fand und gefragt hat, ob ich vielleicht bei der Ausschreibung mitmachen will. Tja, da sagte ich mir: 'Klar, warum nicht? Kannst es ja mal probieren.' Es war Neugier, wie die Geschichte bei jemandem ankommt, der mich nicht kennt ... und ja, ich wollte auch wissen, ob ich eine solche Geschichte der breiteren Öffentlichkeit zum Lesen geben kann.


    Grundsätzlich verstehe ich nicht, wieso es falsch sein soll, sich an Anthologien zu beteiligen. Ich versuche immer mich zu verbessern, an meinem Stil zu feilen. Ausschreibungen zu bestimmten Themen sind doch eine gute Übung. Außerdem helfen mir die Themen über (eingebildete) Schreibblockaden hinweg. ;)
    Und sag mal ehrlich, es ist doch ein schöner Erfolg, wenn über 900 Einsendungen waren und man bei den 145 Veröffentlichung ist. (Betrifft eine andere Anthologie.)
    Ja, ich gebe zu, ich sehe es als Erfolg an, in einer Anthologie gedruckt zu werden, auch wenn ich dafür kein Geld bekomme. :baby


    Irgendwie glaubt man ja immer, man hat was schönes geschrieben. Das man damit auch falsch liegen kann, zeigte mir der BT 414. Auch deshalb nutze ich die BT's jetzt intensiv. ;)



    @blaustrumpf
    Klingt doch gut ... 8)




    liebe grüße


    cat


    EDIT: Link zu meinem Forum gesetzt, sorry, aber im Nachhinein habe ich mir überlegt, wenn mir schon Eigenwerbung unterstellt wird, dann DARF ich die hier auch mal machen! ;)
    EDIT 2: Fehler verbessert :rolleyes

  • Liebe Silke,


    Zitat

    Und das Buch stellst Du bitte ganz stolz ins Regal!


    Ja, danke.
    Die Zeitschrift ist mit 72 Seiten wohl kaum als Buch zu bezeichnen. Aber sie wird selbstverständlich im Regal landen, neben den anderen Anthologien, in denen ich was veröffentlich habe. ;)



    liebe Grüße


    cat