Erstes kurzes Hallo als neues Mitglied

  • Hallo liebe 42erAutoren!


    Ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass ich nun also zu Euch gehöre :]! Und ich möchte mich hiermit – zunächst einmal zumindest in Kürze – vorstellen.
    Aber erstmal: Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Ihr meine eingereichten Texte offenbar für ausreichend befunden habt, um Mitglied zu werden!
    Noch lebe ich in Marburg (wo ich auch Kontakt habe zu Iris und Helmut Kammerer – an dieser Stelle: ein persönlicher herzlicher Gruß an Euch beide!), bin aber momentan mitten im Umzug. Da auch ich nun irgendwie meine Brötchen verdienen muss, habe ich mich in Bayern (Chiemsee, Bernau) in einer JVA beworben, wo ich ab dem 1.10. als Psychologe im Strafvollzug arbeiten werde.
    Mein Arbeitsschwerpunkt soll dennoch das Schreiben – vornehmlich Prosa: Erzählungen und ein begonnenes Novellen-Projekt… – bleiben bzw. werden (dank „nur“ halber Stelle in der JVA vielleicht auch umsetzbar…); eigenständige Buchveröffentlichungen kann ich noch nicht vorweisen. Bisher habe ich in verschiedenen Anthologien (vor allem Lyrik) und Literaturzeitschriften (Kurzgeschichten u.a. in „plumbum“, „DUM“) publiziert. Ein kleiner Höhepunkt war ein Essay, den ich mal bei Suhrkamp unterbringen konnte… ohne weitere Folgen für die Autorenkarriere ;(…
    Ich hänge einfach mal noch Biobibliografie an – dann kann, wer mag, sich noch ein etwas genaueres Bild von mir machen.


    Ich freue mich sehr darauf, mich nach und nach bei Euch umzuschauen – und im Laufe der Zeit (wohl eher nach Umzug und Einarbeitung in Bernau) auch aktiver Foren-User zu werden!


    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mir diese Mitgliedschaft ermöglicht haben!


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    auch wenn ich dich schon persönlich als Mitglied begrüßt habe und auch anderer Stelle in diesem Forum: Aller guten Dinge sind drei.


    Also nochmals herzlich willkommen!


    Grüße


    Helmut

  • Hallo Thomas,


    Glückwunsch zur Aufnahme und willkommen im Forum!


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)