Hi :-)

  • Bevor ich mit der Fragerei anfange, will ich mich euch kurz vorstellen.


    Wieso ich hier bin


    Ich habe endlich die Arbeit an einem lange geplanten und durchphantasierten Buchprojekt (ein Kinderbuch für Leser ab 9 Jahren) aufgenommen.


    Wieso ich glaube, dass ich dieses Buch schreiben sollte


    a) Weil ich "schon immer" schreiben wollte und beinahe genauso lange geschrieben habe - teilweise mit langen Pausen dazwischen. Meine ersten handgeschriebenen Romane entstanden mit 14 und 15. Leider habe ich sie irgendwann gnadenlos ausgemistet - wäre sicher spaßig, sie heute noch mal zu lesen! Vor einigen Jahren habe ich in monatelanger Arbeit ein vollständiges Romanmanuskript getippt und an Verlage geschickt und sowohl beim Schreiben als auch bei der Verlagssuche alle Fehler gemacht, die man nur machen kann. Einige Verlage waren so höflich, mir Absagen zu schicken.


    b) Weil ich so gut schreiben kann, dass ich immerhin damit meinen Lebensunterhalt verdiene, dass ich bei einem Schreibwettbewerb mit über 2000 Teilnehmern unter den 12 Gewinnern war und auch bei anderen (deutlich kleineren) Wettbewerben punkten oder auch gewinnen konnte und positive Rückmeldungen erhielt.


    c) Weil ich dieses Buch schreiben möchte.


    Wer ich bin


    Ich bin weiblich, 35+, Hessin mit hanseatischen Wurzeln und habe einen kleinen Sohn. Ich liebe Bücher, Tastaturen, die 24 Buchstaben - aber auch gemeinsame Unternehmungen mit meiner Familie, ehrgeiziges Radfahren, Kochen, Gartenarbeit... Leider habe ich viel zu viel um die Ohren, um täglich Schreiben zu können, aber momentan bemühe ich mich sehr um Disziplin und Regelmäßigkeit (zu Lasten regelmäßigen Schönheitsschlafs...). Das alles beantwortet zwar nicht , wer ich bin, gibt euch aber eine vage Vorstellung von mir. :-)

  • Zitat

    Original von Tamarina
    b) Weil ich so gut schreiben kann, dass ich immerhin damit meinen Lebensunterhalt verdiene...


    Willkommen hier.
    Ich bin neugierig: Was schreibst Du denn so, dass das für den Lebensunterhalt ausreicht?


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • hallo tamarina,


    wenn du von deinem geschreibe leben kannst, musst du wirklich schon recht weit sein und wir können hier einiges von dir erwarten.


    wäre ein interessantes romanprojekt so ein manuskript, was man mit 14,15 geschrieben hat nochmal herzunehmen und irgendeine erwachsene komponente einzubauen.


    herzlich willkommen auch von mir,
    michael

  • Hallo Tamarina, 8)
    endlich jemand aus Hessen, wie erfreulich ... :D
    Viel Spaß hier im Forum.


    Bin ja mal so richtig gespannt was du so auf dem Kasten hast, wenn du vom Schreiben auch Leben kannst. Ich hoffe wir werden das ein oder andere von dir zu sehen bekommen.


    =)

  • Zitat

    Original von Tamarina
    Ich liebe Bücher, Tastaturen, die 24 Buchstaben ...


    Herzlich willkommen! :blume


    Darf ich fragen, welche beiden Buchstaben Du nicht magst? =)

  • Womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene?


    Jedenfalls nicht mit Bücher schreiben. Aber Geschichten erfinden ist schon dabei. =) Ich schreibe, was andere vermutlich oder vermeintlich hören wollen und bin begeisterungsfähig genug, dabei auch den letzen Mist einfach super zu finden (jedenfalls lasse ich es so klingen). Was könnte das sein? :braue


    @ Batcat


    Ich war schon immer besser im Schreiben als im Rechnen. :dumm


  • Dr. Sommer bei Bravo?


    Horoskope?


    Beides?


    Erwartungsvolle Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann