Am Schreibtisch und am Schreibtisch...

  • ...nämlich meinem eigenen und dem im Immobilienbüro verbringe ich die meiste Zeit. An meinem eigenen entstehen Gedichte, Kürzestgeschichten, Romane und manchmal auch Texte für CD-Booklets für die Kompositionen von meinem Mann Wolfgang. Im Immobilienbüro passieren nicht ganz so spannende Dinge, aber es ist nicht langweilig und sichert den Lebensunterhalt.


    Mein Gedichtband "mit einem Rosendorn" ist 2004 erschienen. Ansonsten habe ich einige Beiträge hier und da und dort, die neuesten in einer Ausgabe der Federwelt in diesem Jahr.


    In Planung sind eine Kurzgeschichtensammlung "Weib's Bilder" (interessierte Verleger dürfen sich gerne melden ;) ) und mein Romanmanuskript ist ebenfalls in den Startlöchern.


    Wenn ich nicht schreibe, zeichne oder male ich manchmal. Aber ich sitze auch gerne bei einem Glas Wein bei unserem "Hausgriechen", der direkt Wand an Wand mit uns sein nettes Lokal betreibt, in dem man auch nachts noch mit warmem Essen aufgepäppelt wird. Draußen bin ich auch gerne und gehe an der Elbe spazieren, von der wir nur zehn Minuten entfernt wohnen.


    Nun bin ich gespannt, was mich hier alles erwartet. Herzliche Grüße an alle, Maren

    ASIN/ISBN: 383342009X

  • Herzlich willkommen, Maren! :blume


    Der"Hausgrieche" klingt nach einem leckeren Nemea -- den sächsischen Genitiv bei Weib's Bilder hingegen mag ich weniger ... ;)


    Viel Spaß hier.

  • Danke Gabi. Der Grieche heißt "Nostalgia bei Sotiris" und ist in der Eulenstraße 53. Wenn du da bist, klingel doch mal nebenan, da wohne ich :D

  • Moin -


    schön, eine Hamburgerin. Ich komm auch aus HH, wohn zwar jetzt ab vom Schuss, aber ab Oktober arbeite ich wieder in der Schanze und werde mich wieder regelmäßig mit den Freuden des Großstadtlebens auseinandersetzen dürfen. *g* Du und der Grieche seid ja gar nicht so weit von meiner Arbeitsstelle entfernt.


    Jedenfalls herzlich willkommen. :blume


    Sonnige Grüße, Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • @ Maren
    der Routenplaner sagt auch von meinem Arbeitsplatz aus wär das nicht weit - 7,5km / 13 Min. ..... :)
    @ Berit
    eine Freundin von mir wohnt in Tönningstedt/Sülfeld - das ist doch in deine Richtung wenn ich mich nicht täusche?


    @ Maren... na klar schellen "wir" dann bei dir an... :) :) :)

  • Zitat

    Original von Anja
    Hallo,


    ich bin auch ab und zu in Hamburg, wohne aber eigentlich sehr weit von da entfernt. Schöne Stadt! Eine meiner Lieblingsstädte genaugenommen.




    da geb ich dir recht, Anja ! Bin auch gerne in HH - leider mittlerweile zu selten.

  • Wir könnten ja irgendwann mal ein Forumstreffen in HH machen ... oder sowas Ähnliches ... :bier


    @Gabi
    Tönningstedt/Sülfeld liegt ja ein gutes Stück westlich von Oldesloe; ich wohne südöstlich von dieser (offen gestanden eher öden) Stadt. Aber die Richtung stimmt schon.


    Anja
    Siehst du, und ich wiederum liebe Süddeutschland und die Nähe zum Hochgebirge ... hach. Überall ist es besser, wo wir nicht sind. :braue

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Ja hallo, Ihr Lieben, das ist ja nett! Da sind wir ja alle gar nicht so weit voneinander entfernt. Sagt Bescheid, wenn ich bei Sotiris den Tisch bestellen soll... :bierWürd mich echt freuen, wenn wir uns mal persönlich begegnen.

  • Hallo Maren,


    hier ist noch ein Hamburger (wenn Du Wedel gelten läßt - schließlich könnte ich zu einem Treffen ein Stück die Elbe hochschwimmen).


    Herzlich willkommen