meine Katze liegt und schnarcht...

  • ...der Kräutertee dampft, der Mond lächelt mir zu...


    - ja, und die Gummistiefel habe ich auch schon ausgezogen...


    Jetzt lebe ich mit Mann und Maus und jüngstem Kind und alter Katze und Lachshühnchen und Lachshähnchen, neuerdings auch Hasen und Meerschweinchen, in einem Fachwerkhaus mit Wiese drumrum, da stellt der Bauer seine Kälbchen drauf und Garten dabei, da siegt jeden Sommer das Unkraut.


    In der Tasche? Da liegt die Jaelle, die muss einfach immer mit, die fährt als Katze lieber Auto, als allein zu bleiben. Sie schnarcht manchmal ganz arg und laut, aber wenn man sie anstupst, ist sie wieder leise.


    Ich schreibe auch... meist kleinere Geschichten, Features oder Kurzreportagen... mehr als 100 Zeitungszeilen verträgt der moderne gewöhnliche Zeitungsleser nicht am Stück...


    Ich schau mich erst mal um.


    Jaellekatz

  • Hallo,


    da wurde doch die Katz von ganz alleine wach... und stupste ihren Dosenöffner an.


    Gewöhnlich bin ich ja für eine ganz gewöhnliche Tageszeitung immer wieder unterwegs und da begegnen mir immer wieder interessante Menschen und Geschichten.


    Einige der Geschichten schreibe ich ganz wahrheitsgemäß auf und diese werden dann auch veröffentlicht...


    Andere Erzählungen verführen geradezu zum weiterspinnen und phantasieren und führen dann direkt weg von der Wirklichkeit in eine wie-auch-immer-welt.


    Diese sind allerdings nicht veröffentlicht - bis auf wenige Ausnahmen.


    Vielleicht ergeben sich ja hier mehr Gelegenheiten... die gesponnenen Gespinste einmal hervorzuholen.


    Jaellekatz

  • Das hört sich ja alles sehr romantisch an, gleichsam wie nicht von dieser Welt ...


    Aber dass du für Zeitungen schreibst und dass du dem homo modernus kaum zutraust, längere Texte zu lesen, zeigt, dass du doch von dieser Welt bist!


    Herzlich willkommen! :blume

    Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

  • Na denn ... Hab Spaß mit Mensch und Tier!



    (Schade, dass die Auflösung so mies ist. Das Grinsen der Katze ist unbezahlbar.)


    Und auch viel Spaß im Forum. Herzlich willkommen. :blume

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    @Alexander: nicht ich bin der Meinung, 100 Zeilen müssten reichen... sondern der Herausgeber. Das ist manchmal richtig harte Arbeit, sich so zu beschränken (manchmal ist es aber mühsam, auch nur 50 Zeilen zu schreiben... oder 30: kommt immer ganz drauf an)


    Jaellekatz