Lyrik Workshop

  • Hi Tasso,


    ich bin ein paar Tage nicht da, erst Mitte nächster Woche wieder. Wollt mich nur mal abmelden. Gedichte hätt ich auch, muss nur noch ne Auswahl treffen und dann per PN an dich senden?
    Hmm, dazu hätt ich noch Fragen:
    Wieviele Gedichte sollen/dürfen es pro Autor erst einmal sein?
    Wer trifft die Auswahl, welche Gedichte (und in welcher Reihenfolge) besprochen werden? (Ich nehme mal an Du?)
    Bist du bestechlich? 8) Ok, sorry, die letzte war ein Scherz! =)



    liebe Grüße


    cat

  • Liebe Cat, liebe Lüriker,


    zunächst danke für eure Anmeldung. Es sind derer schon recht viele Interessenten, so dass ich nicht mehr jedem antworten kann. Aber ich habe euch notiert.


    Wir können u.a. nur starten, wenn Gedichte vorhanden sind. Deshalb liebe Cat und alle Anderen, schickt mir Gedichte, damit ich eine gerecht verteilte Besprechungsliste aufstellen kann.


    Die Liste stelle ich nach folgenden Kriterien auf:


    1) wer "zuerst kommt, der malt zuerst"
    2) Gedichte eines gleichen Autors haben einen zeitlichen Abstand von mindestens 4 Wochen dazwischen


    Liebe Cat, ich hoffe, deine Fragen geklärt zu haben.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.

  • Hallo ihr Lieben,


    das ist eine Besprechungsliste, an der ich auch gerne teilnehmen würde.


    Liebe Grüße
    JJ

    Nay, thy lordship, me ain't no thief, not even a smart one - Piper Quickfingers



    Der Tokee in Die rote Kammer [buch]393991407X[/buch]

  • Lieber Tasso,


    mit deinen theoretisch-fundierten „Perlen“ über moderne Poesie
    und deiner wunderschönen Wortschatzsammlung/-analyse
    möchte ich auch unterwegs sein...:jubel
    – wie du ersehen kann, ich befolge...


    liebe Grüße
    :dichter @miro

  • Hallo Miro, auch an alle Anderen


    schön dass Du auch da bist. An diesem Wochenende werde ich die letzten Vorbereitungen treffen - und nächste Woche melde ich mich dann wieder. Dann geht's endlich los. Es hängt noch etwas Kleinkram dran!


    Liebe Grüße an Dich und an alle Anderen
    Tasso J.M.

  • Hallo!


    Gerade eben habe ich die Ankündigung des Workshops entdeckt und schnell alle Beiträge überflogen.


    - Kann ich mich noch anschließen? (Falls ja: Gedichte folgen so schnell es geht!)
    - Wäre es ggfs ein Hindernis, wenn ich ab 19. Aug. zwei Wochen in Urlaub bin?
    - Wo kann ich erfahren, worauf ich mich "einlasse", wenn ich an dem Workshop mitmachen will? (Bin neu und kenne mich noch nicht so aus :achsel)!


    Alexander

    Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

  • Lieber Alexander,
    natürlich kannst du noch mitmachen. Schau dir die Sache einfach mal an.
    Ich hoffe noch auf ein paar Gedichte, damit ich die Liste mit minimalen Inhalt füllen kann. Beginn wird voraussichtlich nächste Woche sein. Ich melde mich dann nochmals in der Runde.


    LG
    Tasso J.M.

  • Hallo Gabi,


    nein, du bzw. ihr habt noch nichts verpasst. Ich bin derzeit geschäftlich sehr eingespannt - arbeite u.a. Tag für Tag an meinem Fachbuch, da der Manuskripttermin Ende September ist. Werde mir heute allerdings die notwendige Zeit nehmen, die Adressen aller Beteiligten zu bearbeiten. Deshalb noch einige wenige Tage Geduld! So bis zum nächsten Wochenende wird's dann klappen.


    Liebe Grüße
    Tasso J.M.