Wo steht Tom?

  • Bei mir zumindest im Regal zwischen Gotthold Ephraim Lessing und John Henry Mackay. Zumindest der Idiotentest - der Erstling ist gerade wieder mal unterwegs. Und wo habt ihr die Bücher der 42er Autoren abgestellt und untergebracht? Hoffentlich standesgemäß! Iris Bücher kann ich deswegen z. B. nicht als Referenz anführen und fotografieren, weil sie gerade in einer Kiste stecken, da ich seit dem Umzug aus den lichten Höhen (dem Zimmer unterm Dach) in den Untergrund (Kellerbüro) noch keine Gelegenheit gefunden habe, alle Bücher angemessen umzuverteilen. (Keine Sorge Iris, es findest sich im Laufe der Zeit sicher noch ein Plätzchen).


    Horst-Dieter

    Dateien

    • Tom.jpg

      (146,78 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von GTaag
    Herkunft, keine Ahnung.
    Hallo Horst-Dieter,
    ich frage mich gerade, was Dich zu diesem Beitrag bewegt hat. Ich finde ihn ziemlich peinlich. Vielleicht liegt es an unterschiedlicher Sozialisation?
    Grüße
    Uve.


    Ja, schade,
    das wollte ich nicht, dass du dich dafür schämen musst.
    Aber so ist das Leben


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von GTaag


    *Ich* schäme mich doch gar nicht. Nicht im entferntesten. (Peinlich-schämen, kein Zusammenhang.)
    Uve.


    Nun, auch dass der Beitrag für dich peinlich ist, war nicht gewollt. Aber nun ist es einmal geschehen.


    Vielleicht fällt mir demnächst ein anderer Beitrag ein, der dich glücklicher macht.


    Freundliche Grüße aus dem sonnigen Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von GTaag
    Hm, btw., ich fühle mich durch Deine Antworten eher verscheißert. Es geht mir nicht im entferntesten um mich, oder daß "mich irgendwelche Beiträge" glücklich machen sollen.
    Wat isn dat fürn Unfug?
    Uve.


    Lieber Uve,


    es geht mir auch nicht darum, dich zu verscheißern. Ich kann das noch weiter fassen: ich will NIEMANDEN verscheißern.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Horst Dieter,


    ich finde Deine Frage schon deshalb sehr interessant, weil wir unsere Bibliothek vor einiger Zeit auf alphabetische Ordnung umgestellt haben und ich seither nix mehr wiederfinde. Früher hatte ich, wenn mir der Name einer Autorin nicht einfiel, zumindest eine Ahnung, wo ich das Buch eingestellt haben könnte, heute ist mit der Erinnerung an den Autorennamen auch die letzte Chance auf einen raschen Zugriff dahin. - Nicht - und jetzt komme ich zu Deiner Frage - bei den Büchern der 42er, die ich bislang bei mir im Arbeitszimmer sammelte. Dein Hinweis zeigt mir jedoch, dass es sehr viel schöner ist, sie verdientermaßen bei den anderen Größen der Weltliteratur einzuordnen. Auch besteht wohl kaum die Gefahr, Eure Namen zu vergessen ...


    Vielen Dank also für Deine gute Anregung und


    herzliche Grüße aus dem Norden


    Jutta

  • Vielleicht meint Uve ja, dass das ein bißchen was von 42er-Nabelschau hat, also ungefähr so, als würdest du deinen String hinten rausgucken lassen ;)


    Diplomatisch ...


    -jessiter

  • Zitat

    Original von jessiter
    Vielleicht meint Uve ja, dass das ein bißchen was von 42er-Nabelschau hat, also ungefähr so, als würdest du deinen String hinten rausgucken lassen ;)


    Diplomatisch ...


    -jessiter


    wenn ich einen String hätte, könnte ich der Versuchung möglicherweise nicht wiederstehn ;)


    und ansonsten ist Jutta etwas genauer auf meine Intention eingegangen.


    Das es auch anders aufgefasst werden kann - damit kann ich leben.


    Grüße aus dem aufgehellt, sonnigen Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Jutta
    Hallo Horst Dieter,


    ich finde Deine Frage schon deshalb sehr interessant, weil wir unsere Bibliothek vor einiger Zeit auf alphabetische Ordnung umgestellt haben und ich seither nix mehr wiederfinde. ...
    Jutta


    Hallo Jutta,


    bei uns gibts mehr als nur ein «Alphabet». Und ich kann nicht sagen, dass die Bücherbestände wirklich über längere Zeit einem einheitlichen Ordnungssystem unterlagen (allenfalls in Teilbereichen). Das hat aber auch wieder den Vorteil, das immer mal wieder Grund für Bewegung vorliegt (Bücher umräumen kann ganz schön schweißtreibend sein).


    Eigentlich müsste ich einen Preis ausloben für ein System, wie ich für längere Zeit die Bücher effektiv und übersichtlich ordnen könnte.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Eigentlich müsste ich einen Preis ausloben für ein System, wie ich für längere Zeit die Bücher effektiv und übersichtlich ordnen könnte.
    Horst-Dieter



    Na Horst-Dieter, einfach nach Kaufdatum, dann musst du dir nur merken, wann du welches Buch gekauft hast. Zahlen kann man sich ja meist besser merken als Namen ;)


    Gruß Jörg

  • Ich hab ein Extraregal für die 42er, wo sich Iris, Silke, Susanne, Ulrike, Horst-Dieter, Michael usw. versammeln. Eigentlich wollte ich ansonsten alle Bücher thematisch und alphabetisch sortieren, aber dazu bin ich noch nicht gekommen; der Umzug ist ja erst ein Jahr her. 8)


    BTW: "Idiotentest" ist von gestern auf heute bei amazon um nicht weniger als 60.000 Ränge geklettert (von > 80.000 auf 24.000). Vielleicht ein Ergebnis dieses Threads? :rofl (Amazon-Verkaufsränge sind ein Mysterium, das vermutlich niemand in diesem Spiralarm der Galaxis erklären kann. Sie hängen sehr wahrscheinlich mit dem Waschmaschinen-Socken-Phänomen direkt zusammen.)

  • Zitat

    Original von Tom
    Amazon-Verkaufsränge sind ein Mysterium, das vermutlich niemand in diesem Spiralarm der Galaxis erklären kann.


    Der Schlüssel zur Antwort liegt wie immer ... im Louvre. Bisher noch nicht restlos geklärte Farbkombinationen eines Gemäldes eines gewissen Leonard d.V. werden konsequent ausgewertet. Der Schlüssel liegt in bisher unter den Teppich gekehrten geheimen Machenschaften des Vatikans. Um die Menschen davon abzulenken, dass Bill Gates der wiedergeborene Esel aus der Krippe zu Bethlehem ist, wurde das Rätsel des Amazonrankings geschaffen. Leonardo d.V. - seiner Zeit stets voraus - hat das frühzeitig erkannt und Dan Brown wird über kurz oder lang die Wahrheit ans Licht bringen.

  • Zitat

    Original von Helmut


    Der Schlüssel zur Antwort liegt wie immer ... im Louvre. Bisher noch nicht restlos geklärte Farbkombinationen eines Gemäldes eines gewissen Leonard d.V. werden konsequent ausgewertet. Der Schlüssel liegt in bisher unter den Teppich gekehrten geheimen Machenschaften des Vatikans. Um die Menschen davon abzulenken, dass Bill Gates der wiedergeborene Esel aus der Krippe zu Bethlehem ist, wurde das Rätsel des Amazonrankings geschaffen. Leonardo d.V. - seiner Zeit stets voraus - hat das frühzeitig erkannt und Dan Brown wird über kurz oder lang die Wahrheit ans Licht bringen.


    Helmut,


    bist du Lebensmüde? ?( Wie kannst du hier so öffentlich solche Geheimnisse ausplaudern? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat dich die Bruderschaft der Eselsfreunde auf die rote Liste gesetzt. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr aus der Tür treten, ohne vorher nach links, rechts, oben UND unten zu sichern :evil


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Jörg


    Na Horst-Dieter, einfach nach Kaufdatum, dann musst du dir nur merken, wann du welches Buch gekauft hast. Zahlen kann man sich ja meist besser merken als Namen ;)


    Gruß Jörg


    Ich habe auch schon überlegt, die Bücher nach Verfallsdauer zu ordnen. Dann wüsste ich zumindest, was ich zuerst lesen muss. Leider sind die Meßgeräte dafür so teuer.


    Traurige Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • ALLE MAL HERHÖREN: Ich weiß das alles nur von Horst-DIeter!!!

  • Zitat

    Original von Helmut


    ALLE MAL HERHÖREN: Ich weiß das alles nur von Horst-DIeter!!!


    Ich habe aber NICHT gesagt, dass du das erzählen darfst. Und du hast einen Eid darauf geschworen, dass du nichts sagst. Soviel Weiblichkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut :P


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Anja


    Moment mal! Wird hier etwa jemand FRAUENFEINDLICH :evil


    Das will ich aber nicht gelesen haben :D!
    Weibliche Grüße
    Anja


    Liebe Anja,


    ich habe hier auf die "weibliche Seite im Manne" reagiert. Das ist doch nicht FRAUENFEINDLICH, das ist MÄNNERFEINDLICH. :blume


    Wenn ich mal gegen die männliche Seite einer Frau wetter, dann kannst du mir zurecht die Ohren lang ziehen (wenn ich vorher nicht weggelaufen bin :albern


    frauenfreundliche Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Horst-Dieter,


    dann darf ich Dich mal zitieren:


    Zitat

    Ich habe aber NICHT gesagt, dass du das erzählen darfst. Und du hast einen Eid darauf geschworen, dass du nichts sagst.


    Tratschsucht ist also ein weibliches Phänomen.


    Ist es das?


    Ja, Du solltest Dich besser vor der weiblich erbosten Seite in mir fürchten :albern


    Anja


  • Allerliebste Anja, :strauss :strauss :strauss :strauss :strauss :strauss :strauss


    Das habe ich nicht gesagt. Ich weiß auch nicht wie du das sooooooo interpretieren kannst. :achsel Da gibt es noch ganz andere Interpretationsmöglichkeiten.


    Und selbstverständlich fürchte ich mich vor deiner erbosten Seite (ganz besonders vor der männlichen - oder willst du etwa behaupten, dass mit der weiblich-weiblichen Seite irgend etwas in Verbindung gebracht werden kann, in dem das Wort "böse" steckt?)


    vorsichtige Grüße


    Horst-Dieter


    He, Jungs ... ähm, Männer. Findet ihr das in Ordnung, dass ich hier so auseinander genommen werde? Heute bin ich es, morgen ist es ein anderer Orpheus. Also ein bißchen mehr Solidarität könnte ich mir doch schon wünschen, oder? :(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann