Online-Blues

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    Und spiele. Und spiele


    immer noch? Dein armer Mann. :P Scherz! Ich mag Blues schon. Aber auch ein paar Variationen außerhalb der bekannten Schemata. Halt doch mal ein Mikro an die Gitarre. *lausch*

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Vielleicht sollten die Damen mal etwas weiterklicken und nicht nur erfurchtsvoll zuhören.


    Man kann z.B. das Radio einschalten und dann mit den verschiedenfarbigen Buttons diverse Stimmen darüber legen.


    oder was andere Anwesende garantiert in den Wahnsinn treibt: klickt einfach vier oder fünf Buttons kurz nacheinander an und sorgt dafür, dass diese Lärm-Cluster durch weiteres anklicken nicht enden.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Gerdom
    Ich finde es total irre, den Typen im Chor singen zu lassen. Man kann geradezu Fugen komponieren, wenn man gut und schnell klickt ...


    LOL Auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen. Nett.
    Aber das hatte ich auf einer anderen Webseite auch schon mal - ich hab auf Anhieb nach Remmidemmi gesucht, dann weggeklickt und viel später festgestellt, dass die Seite doch nett ist. (Da muss ich mal eben nach suchen.)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Ich finde es total irre, den Typen im Chor singen zu lassen. Man kann geradezu Fugen komponieren, wenn man gut und schnell klickt ...


    Naja - Fugen? Du meinst wohl eher einen Kanon. Die Konstruktion von Fugen ist ja nun doch ein wenig komplexer, als es sich mit diesen Bausteinen auch nur annähernd zusammenstellen lässt.
    Aber eine lustige Seite ist es und für eine kurze Zeit bietet es auch Abwechslung - gerade so, dass man kein schlechtes Gewissen deswegen haben muss. Besten Dank für den hinweis


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Naja - Fugen? Du meinst wohl eher einen Kanon. Die Konstruktion von Fugen ist ja nun doch ein wenig komplexer, als es sich mit diesen Bausteinen auch nur annähernd zusammenstellen lässt.


    Lieber Horst-Dieter, du hast natürlich in höchstem Maße recht! Ich entschuldige mich für die flapsige und ungenaue Verwendung des Wortes "Fuge" - schon allein, damit das Gerumpel in Leipzig wieder aufhört ...


    LG


    Susanne

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Wer vom Blues die Nase voll hat: Volare


    Jau, klasse, was du so alles entdeckst 8o


    am besten ton abstellen, klampfe schnappen, und dann spielen und selber singen. und wer es dann am schluss schafft, der Aufforderung "klatschen" und "Gitarrespielen" gleichzeitig auszuführen, der ist reif für die öffentliche Schaustellung :rofl


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    klampfe schnappen, und dann spielen und selber singen.


    Ich schaffe es ja nicht mal so schnell zu lesen und zu singen ... muss wohl doch ein bissel üben. =)


    liebe Grüße


    cat

  • Hi Susanne,


    eben hing ich noch müde vorm Monitor, klickte ahnungslos, aber voller Vertrauen in deine Links auf "volare" - und nun bin ich hellwach und voller Tatendrang.
    DANKE!
    Der Blues ist übrigens auch toll, und über den Superkleber habe ich Tränen gelacht.


    Swingende, wippende Grüße
    Broxi :freutanz