Tasso hat Geburtstag!

  • Der Tasso der lebt heute,
    scho ganze sechzig Jahr.
    Und manchmoi hat er's Gfühl,
    als wennn die sechzig Jahr
    koa lange Zeit net g'wesen war.


    Bei seiner Schreiberei,
    da heißt er wie ein Herzog,
    der wilden Bayernschar.
    Sonst ist er der Reinhard Mermi
    Ingenieur und Fachbuchautor - ja Gutachter gar.


    Von der Fußbod'nheizung
    über'n Rauchfang bis zum Ofen hin,
    gibt's wenig was da qualmt und raucht
    zwischen Wien und Berlin,
    das dem Tasso sein Rat net braucht!


    Alles Gute und herzliche Glückwünsche zum 60er!

  • :clown:clown:blume


    Tasso das GeburtstagsKIND
    auch wenn es 60 Jahre sind
    So wünsch ich Dir zu diesem Fest
    dass Dich die Schreiblust nie verläßt
    Egal ob Sonne oder Schnee
    Immer die richtige Idee
    In diesem Sinne sag ich froh
    :bruell Hoch lebe dreimal der Tasso!



    Alles Gute!
    Jörg

  • Herzlichen Glückwunsch, Tasso!
    Muss ein komisches Gefühl sein, wenn sich die Fünf, die sich so hartnäckig festgekrallt hatte, urplötzlich von der Sechs beiseite gedrängt wird, oder? :blume

  • Der Tasso wird wieder ein Jahr älter
    gerade im Winter wird es kälter
    drum freu Dich warm
    entleer den Darm
    und nach dem Wein ein Selter!




    Alles Gute, Tasso! :blume


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Unser lieber Tasso
    fährt nach Monegasso,
    geht dort ins Casino,
    trinkt viel guten Vino,
    und macht dann groß Inkasso.



    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :strauss

  • Hallo Leute,


    ich freue mich rießig über eure lieben Geburtstagswünsche und teilweise sogar in Reimeform. Besten Dank euch allen dafür. Ich bin erst jetzt nach Hause gekommen. Zur Feier des Tages haben meine Frau und ich im Münchner Gärtnerplatz-Theater "My Fair Lady" angesehen. Insgesamt war's ein runder Abend.


    Nochmals Danke euch allen
    und einen gute Nacht wünscht
    Tasso J.M.

  • Hallo Bianca,


    auch dir danke für die Geburtstagswünsche. Einer/eine von euch hat geschrieben, dass es komisch sein muss, wenn die "5" durch die "6" ersetzt wird. In der Tat! Jetzt gehört man zum "alten Eisen". Ein Pensionär hat mir auch zur Aufnahme in den Alten-Club der 60e beglückwünscht, mit dem Hinweis, dass ein Austritt aus dem Verein nicht möglich ist.


    Dann sei es halt so.
    Liebe Grüße
    Tasso J.M.

  • Zitat

    Original von Tasso9x
    Ein Pensionär hat mir auch zur Aufnahme in den Alten-Club der 60e beglückwünscht, mit dem Hinweis, dass ein Austritt aus dem Verein nicht möglich ist.


    Tasso J.M.


    Natürlich Tasso, wenn die 70 kommt, kannst du die jungen Spunte wieder hinter dir lassen
    ;)


    Gruß Jörg

  • Hallo Gisa,


    naja, man hat mir zwar mitgeteilt, dass ich ab sofort dem Seniorenclub der 60er (nicht zu verwechseln mit dem 42er-Club) angehören würde, aber bisher hat mir keiner die Club-Mitgliedskarte ausgehändigt!


    Weiß jemand Rat?
    Liebe Grüße
    Tasso J.M.

  • Hallo Gisa,


    bezüglich der Clubcarte muss ich dir leider eine Erwiderung schreiben. :P
    Ich muss gestehen, dass ich aus diesem Grunde gestern die meiste Zeit aushäusig war. Ich komme mir bereits vor, als wäre ich der besagte Landvermesser. Man teilte mir nämlich aus dem Schloss (Elmau) mit, dass meine Clubkarte erst ausgefertig werden könne, wenn ich ein neues Foto beibringen würde. Dies müsse den neuen biometrischen Vorgaben entsprechen.


    Also machte ich mich am Nachmittag zur Haar- und Bartschur nach
    Bichl zu meiner lieben Hilde, daselbst Friseurmeisterin, auf, um mein menschliches Aussehen restaurieren zu lassen. Ich hoffe nun, dass mir die Clubkarte mit einem neuen Gesicht(e) doch bald zugestellt wird, da ich dringendst, unter Inanspruchnahme des mir nunmehr zustehenden Senioren-Rabatts, neue Gamaschen für das angekündigte Schmuddelwetter zum Wochenende erwerben muss. So warte ich also sehnsüchtig auf den Bediensteten aus dem Schloss mit einem entsprechend Couvert.


    Liebe Grüße
    Tasso J.M.


    P.S. soeben hat mir ein Bauer, der auf seinem Fuhrwerk aus dem Schloss kam, die Clubkarte überbracht. Er meinte, mein Hiersein hätte bereits einige Irritationen bei den wohlgeborenen Herrschaften herbeigeführt.

  • Hallo Gisa,
    der Turm ist heil, den hat man nicht abgerissen. In den Turm werden pro Etage ein Appartement eingebaut. (ein Appartement ist immer belegt -> für das Schloss- Gespenst :P). Brandschutztechnisch sind diese Appartements sehr problematisch, es gibt nur ein sog. "Sicherheitstreppenhaus", da muss jetzt eine Drucklüftung für den Brandfall rein, damit das Sicherheitstreppenhaus in jedem Falle rauchfrei bleibt.
    Liebe Grüße
    Tasso

  • Hallo Gisa,
    leider treffe ich den feschen Schlossjunker nicht. Ich arbeite (und ärgere die Leute) nur vom Schreibtisch aus. Bei mir wird nach "Aktenlage" entschieden. Du könntest dich doch als "Turmscheiber(in) beim Schlossherrn bewerben. Die Stelle ist sicher noch frei!


    Spass beiseite: Es liegt momentan zu viel Schnee, und am Bau tut sich nichts. :bruell :bonk


    Liebe Grüße
    Tasso


    P.S. inzwischen ist der Schnee bei uns so verfirnt, dass man drauf gehen kann, ohne einzubrechen. Das weiße Zeug bleibt uns also noch für Wochen erhalten.