Das ist Anna

  • Hallo an alle,


    einige von Euch kennen mich wahrscheinlich schon aus einem anderen Forum, für alle anderen hier meine ganz offizielle Vorstellung:


    Schreiberfahrung habe ich zwar eine ganze Menge, allerdings bislang nur im nicht-fiktionalen Bereich. Ich habe viele Jahre als Journalistin und freie Autorin für PR-Texte und dergleichen gearbeitet, nun versuche ich mich auch im Romanschreiben.
    Mein derzeitiges Buch (das erste, das, anders als alle seine halbfertigen Vorgänger, nach Möglichkeit nicht in der Schublade versanden soll) würde ich als Beziehungsgeschichte mit psychologischer Komponente bezeichnen.


    Dank übrigens an Iris, ohne deren Werbung für Forum und Verein der 42er ich wahrscheinlich nicht hier gelandet wäre. Seit ... ja seit wann eigentlich, ich glaube, seit einer Woche bin ich nämlich auch Mitglied im Verein.


    Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit, sobald ich mich hier gründlich umgesehen habe, werde ich mich einer der berüchtigten, gefürchteten :D Arbeitsgruppen anschließen.


    Liebe Grüße
    Anna

  • Hallo, Anna!


    Herzlich willkommen! :strauss


    Mach 's dir gemütlich und schau dich in aller Ruhe um. Und wenn du nicht klarkommst, beherzige den weisen Spruch: »Es gibt kein dummen Fragen -- es gibt nur dumme Antworten.«

  • Hi Anna, herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von Anna
    Mein derzeitiges Buch (...) würde ich als Beziehungsgeschichte mit psychologischer Komponente bezeichnen.


    Hui, das klingt spannend. Ich mach sowas Ähnliches, vielleicht. Ich hoffe, du stellst uns einen Auszug im Besprechungsforum zur Verfügung. 8)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Anna
    Berit: Welches Forum meinst Du genau?


    Es gibt hier ein Forum "42er Autoren", das ist das Forum für Besprechungstexte. Um da mitzumachen, musst du dich bei WolfP melden (siehe z.B. Eingangstext im Portal).


    Zitat

    Worüber schreibst Du denn?


    ähm, eine Beziehungsgeschichte mit psychologischer Komponente? *g* Ich habe derzeit zwei Romanprojekte parallel laufen, und ich mag noch nicht viel drüber sagen. Aber die eine ist eine Geschichte über die Liebe, und ohne quasi psychologischen Hintergrund, zumindest indirekt, gehts irgendwie sowieso nicht, finde ich. Allerdings bin ich dabei, das immer noch weiter in den Hintergrund zu drängen. ;)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)