Tschüß

  • Lieber Hans Peter -
    was ist ein Vereinswunsch? Wer äußert ihn, wer gibt ihn weiter, wenn es ihn gibt? Wer folgt ihm - und ist er zu befolgen? Evtl. auch von mir?
    Ich kenne Vereine nicht (mehr), welchen auch?
    Ich war mal früher in einem ..., der mafiamäßig echt war; gibt es so was noch?
    So viele Fragen ...; und was ich meine: du solltest -du- bleiben, hier bleiben. Dringend! Auch weil ich mir nach einer Rezi von dir ein Buch kaufte: es hat sich gelohnt :-))


    L.Gr.
    Michael K.


    http://www.knast.beep.de

  • Hallo Hans Peter,


    ich weiß nicht worum es geht, aber in den "allgemeinen Vereinswunsch" fühle ich mich nicht eingebunden. Es hat keine Absprache und keine Abstimmung gegeben - insofern kann es sich nicht um eine kollektive Vereinsmeinung handeln.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo, Hans Peter.


    Ich weiß von derlei nix und gehöre ganz sicher nicht zu den Befürwortern eines derartigen "allgemeinen Vereinswunsches". ?(

  • Zitat

    Original von hpr
    da mir Iris gerade mitgeteilt hat, dass sie (und alle hier) gerne auf mich verzichten würden, tue ich das.
    ...
    der niemand mit seiner Anwesenheit belästigen will, der in höheren Spähren schwebt.


    Keiner weiß von nix, aber schön dass wir mal darüber reden :wow


    Ist das jetzt einfach die Weihnachtsdepression oder der Versuch etwas Leben in das feiertagsgeschwächte Forum zu bringen?


    :bruell Könnten sich bitte "alle hier" mal melden, die hpr nicht mehr dabei haben wollen?
    Ich habe bisher jedenfalls keine "Probleme" "Einwände" oder sonstiges mit hpr gehabt
    (aber diese Art hier ist schon mal ein guter Anfang in die Richtung!)


    Gruß
    Jörg

  • Hallo, Hans Peter,


    muß ich das jetzt verstehen? :achsel Na gut, ich bin ja auch kein Vereinsmitglied, aber nachdem du geschrieben hast "alle hier" fühle ich mich mal mit betroffen.


    ICH bin froh, dass du hier bist und mir mit deiner Antwort gestern so toll weiter geholfen hast! So viel steht fest!


    Keine Ahnung, was du mit den Vereinsmitgliedern für Probleme hast. Die Newbies (wie ich) sind jedenfalls froh, dass du hier bist .
    Also regel das mal lieber und bleib hier, ok? ;)

  • Zitat

    Original von Iris
    Und ich möchte erst einmal einen Beleg der behaupteten Mitteilung sehen.


    Schließe mich an. Wo, wer, wann, was?
    Hier so einen Brocken hinzukippen und dann im stillen Kämmerlein darauf warten wie Unruhe entsteht ist jedenfalls nicht sehr souverän.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    (und alle hier)


    Heisst das "Alle hier im Verein" oder "Alle hier im Forum"?
    Wenn überhaupt, dann hätte, damit die besagte das behaupten könnte, ja vorher einiges an Konsultationen, nämlich aller Vereinsmitglieder oder gar aller Fories stattgefunden haben müssen....???
    Letzteres kann *ich* schon mal nicht bestätigen, ersteres wir auch heftig dementiert...


    Aufklärung wäre schön!


    Gruss, Eike


    Edit:
    Lieber hpr, wenn es denn derlei vereinsinterne Querelen geben sollte, dann lass doch einfach vereinsinterne Querelen sein und bleibe *uns*, dem Forum und der Liste erhalten.
    Es mag ja Gründe für´s Schwarzärgern geben. Aber am Ende bleibt Bier doch Bier und der Schnaps bleibt Schnaps, oder?!
    :bier

  • Bin ebenfalls sehr überrascht, vor allem weil auch vorher kein "Trend" in diese Richtung erkennbar war (bin aber allerdings auch kein Mitglied). Eine Aufklärung der Angelegenheit wäre nichtsdestotrotz für ALLE Beteiligten wünschenswert.

  • Hallo, Eike.


    "Vereinsinterne Querelen"? Hans Peter ist kein Mitglied des 42erAutoren e.V. - was es umso erstaunlicher macht, daß er hier einen "allgemeinen Vereinswunsch" diagnostiziert. :( Denn alldort gibt es meiner Kenntnis nach nicht einmal eine Diskussion, in der Hans Peter irgendwie Gegenstand wäre. Warum auch? Ansonsten schließe ich mich Bernd an.

  • Dito 8o :dumm ?(:achsel :hmm :kratz1 :wirr


    Wäre schön, wenn du sagst, was vorgefallen ist, hpr, oder es klärst (wobei vorher klären und nicht die Bombe im Forum platzen lassen vielleicht günstiger gewesen wäre ... :( ).


    So sitzen wir hier alle :bahnhof und keiner weiß, was eigentlich los ist.


    Blöde Situation ... :schaf :dontfeed


    Viele verwirrte Grüße :dumm
    Heike

  • Was gibt es da nicht zu verstehen? :D


    Jemand, der dem Verein nicht angehört, und vermutlich niemals angehöhrt hat, tritt aus. Aus dem Verein! Und aus dem Forum. Denn was wäre die Beteiligung an Diskussionen ohne den Mitgliedstatus, der ohnehin nie bestanden hat?


    Er tritt aus auf allgemeinen Wunsch. Dass die Allgemeinheit dabei nicht gefragt wurde, tut nix zur Sache. Das ist bei Verschwörungen immer so. Sonst wäre es ja keine Verschwörung.


    Noch Fragen ???


    Bleibt noch anzumerken, dass ich den hochgeschätzten hpr in dieser Runde nur ungern missen möchte.

  • Hallo, MrPinter.


    Das ist ja gerade das besondere an den 42erAutoren - bei uns (aus uns? :wow) kann man austreten, ohne Mitglied zu sein. 8)

  • Hallo Tom,
    sorry ich wollte hier keinem auf die Füsse treten, sehe mich nur (sicher wie du und alle anderen) ratlos den getätigten Orakeln und Diagnosen, Geheimwahrheiten und anderen Gespenstigkeiten gegenüber.....


    Aber vermutlich vermutet man besser nicht so viel...


    Gruss, Eike

  • Hallo, Eike.


    Du bist mir nicht auf die Füße getreten; ich bin (inzwischen) eher amüsiert, denn genervt. Und auf jeden Fall unbeteiligt, wie die fast alle anderen Mitglieder des 42erAutoren e.V. auch - bis "hoch in die Chefetage", wenn ich das richtig sehe. Augenscheinlich gab es andernorts eine Auseinandersetzung, die absolut nichts mit dieser Veranstaltung hier zu tun hat/hatte, und Hans Peter ging mißverstehenderweise davon aus, dieser Streit hätte hier dazu geführt, er wäre ausgeschlossen worden. Ärgerlich nur, und das geht an Hans Peter, daß solche privaten Dissenzen immer wieder dazu genutzt werden, das hochmysteriöse Schreckensgespenst "Der Verein" aus der Mottenkiste zu kramen, um den eigenen (vorübergehenden? doch nicht stattfindenden? auf jeden Fall: sachfremden) Abgang mit möglichst viel verbrannter Erde zu bestreuen. :(

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Eike.


    Du bist mir nicht auf die Füße getreten;


    Dann bin ich ja beruhigt.


    Zitat

    Ärgerlich nur, und das geht an Hans Peter, daß solche privaten Dissenzen immer wieder dazu genutzt werden, das hochmysteriöse Schreckensgespenst "Der Verein" aus der Mottenkiste zu kramen, um den eigenen (vorübergehenden? doch nicht stattfindenden? auf jeden Fall: sachfremden) Abgang mit möglichst viel verbrannter Erde zu bestreuen. :(


    Ist, in der Tat, nicht gerade *Guter Stil*.


    Nicht minder blöd finde ich, erst solche Anschuldigungen öffentlich in alle Welt zu posaunen:

    Zitat

    Original von hpr
    da mir Iris gerade mitgeteilt hat, dass sie (und alle hier) gerne auf mich verzichten würden, tue ich das.
    ...
    der niemand mit seiner Anwesenheit belästigen will, der in höheren Spähren schwebt.


    Diese dann aber still, leise und unkenntlich zurückzuziehen. Das könnte man dann ja wohl auch *öffentlich* machen


    Naja, jeder wie er meint....


    Eike