• Zitat

    Original von Horst Dieter
    Es handelt sich nach meinen Informationen um einen der kleineren Zuschussverlage


    Das ist fast schon eine Beleidigung der großen Zuschußverlage und deren großen Zuschüsse.


    ASARO wurde wohl von der INhaberin (Tanja Schröder) gegründet, um die eigenen Bücher zu verlegen, jetzt verlegt sie auch andere. Der Anspruch ist mäßig, der Elan hoch.


    Ja, vermutlich musst du zahlen, so in BoD Höhe oder ein bißchen mehr. Das ist bei fast allen dieser Kleinverlage heute so. Die Liberaleren geben sich auch mit einer Mindestabnahme zufrieden - da kriegst du dann 150 Bücher mit 30% Rabatt. Für Gruppen ist das letztere gar nicht mal schlecht, Fünfzehn Autoren schlagen 150 Bücher leicht los. Einzelautoren, da muss man schon ein begabter Verkäufer sein und das mögen.


    Ansonsten freut sich der Kachelofen.


    Klassischer Zuschussverlag ist das nicht, weil die nicht alles drucken. Die haben ihr Niveau (oft sehr ...) und das lieben sie. Kann man schon daran sehen, dass diese Verlage nur wenige Bücher im Programm haben.


    Wer alles druckt, hat in Null-Komma NIx hunderte Titel im Programm, wie hieß noch mal der Kleinverlag (Fing mit V... an), der das machte. Allerdings war er so ehrlich das offen zuzugeben (Unterschied zu den großen Brüder) und die PReis hielten sich im Rahmen der tatsächlichen Druckkosten.


    Hans Peter

  • Zitat

    Original von hpr
    Klassischer Zuschussverlag ist das nicht, weil die nicht alles drucken. Die haben ihr Niveau (oft sehr ...) und das lieben sie. Kann man schon daran sehen, dass diese Verlage nur wenige Bücher im Programm haben.
    Hans Peter


    Aha, "klein" war also richtig. Für die anderen Korrekturen bin ich dankbar.
    Gruß


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann