Hallöle

  • Jetzt möchte ich mich auch kurz mal vorstellen. Ich habe mich zwar schon vor gut einer Woche angemeldet, aber bisher herrscht bei mir noch eine ziemliche Verwirrung, wie man sich in solch einem Forum bewegt.


    Na, dann springe ich mal ins kalte Wasser.
    Also, ich heiße Sabine Kruber und hatte bisher das Vergnügen mich an den Rezensionen der BT´s in der Mailingliste der 42er Autoren zu beteiligen. Einen eigenen BT habe ich vor kurzem auch schon beigesteuert.


    Ich bin schon gespannt, wie das ganze jetzt im Forum weitergeht.


    Ich schreibe, seit ich schreiben kann und davor bin ich sämtlichen Leuten mit Geschichten auf die Nerven gegangen, von denen niemand außer mir selber wusste, ob sie der Realität entsprangen oder nicht.
    Nun ja, das kompensiere ich nun mit dem Schreiben von Kurzgeschichten. 2002 habe ich mit meiner Kurzgeschichte "Das Frühstück" beim Literatenohr e.V. den 1. Platz gewonnen.


    In den Büchern "Fällt ein Stern aus der Bahn" und "Das kleine Buch vom Licht in der Nacht", beide von Uwe Seidel im tvd-Verlag herausgegeben, sind zwei kleine Weihnachtsgeschichten von mir, die ich irgendwann mal im zarten Jugendalter geschrieben habe (ist schon was länger her).


    Ansonsten schreibe ich seit vielen Jahren an einem Krimi, bei dem sich langsam soweit Form abzeichnet, dass ich wirklich guter Zuversicht bin, ihn doch bald mal zu beenden.


    Was sonst noch? Meine Brötchen verdiene ich als Sprachtherapeutin. Am liebsten arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen die Probleme beim Lesen und Schreiben haben (ja, ja das Schreiben ist bei mir wirklich eine Sucht).


    Puh, ist das jetzt zu lang? Ich drücke lieber mal auf absenden. Ach ja, ein Foto von mir setzt ich bei Gelegenheit rein, meine Eitelkeit zensiert momentan alles was von mir auf dem Rechner zu finden ist.


    Ciao Sabine :wink1

  • Zitat

    Original von Sabine Kruber
    Puh, ist das jetzt zu lang? Ich drücke lieber mal auf absenden. Ach ja, ein Foto von mir setzt ich bei Gelegenheit rein, meine Eitelkeit zensiert momentan alles was von mir auf dem Rechner zu finden ist.


    Ciao Sabine :wink1


    Herzlich willkommen.
    Wie wäre es mit einem Bildauschnitt von der letzten Lesung ;)

  • Hallo Sabine,


    Zitat

    Original von Sabine Kruber


    Ich schreibe, seit ich schreiben kann und davor bin ich sämtlichen Leuten mit Geschichten auf die Nerven gegangen, von denen niemand außer mir selber wusste, ob sie der Realität entsprangen oder nicht.


    Na, solange du da selbst immer noch wusstes, ist m.E. alles in Ordnung! =)


    Herzlich willkommen hier!


    Gruß


    Helmut

  • Hallo und willkommen Sabine! :wink2


    Viel Spaß hier, und solltest Du dich mal nicht zurecht finden, dann frag uns einfach. :D


    Wo war blos noch der Ausgang? <such> ?(;)

  • Hallo Christian!


    So, doch noch ein Foto gefunden. Die Fotos von der Lesung waren entweder zu dunkel, oder ich hatte Karnickelaugen - leider, wäre aber ansonsten prima gewesen.


    Ciao Sabine

  • Hallo Michael!


    Jetzt habe ich mich eine Woche lang nicht mit dem Forum beschäftigt, außer kurz mal reinzulinsen. Ist halt doch eine Umstellung. Daher also jetzt erst eine Antwort.


    Nein, bisher habe ich noch keine Kindergeschichten geschrieben. Ich spiele allerdings wirklich mit dem Gedanken Geschichten zu schreiben, die vor allem für ältere Kinder und Jugendliche mit LRS interessant sein könnten. Denn je älter die Kids werden, desto mehr klafft die Schere auseinander, von dem was sie beim Lesen bewältigen können, und das was sie interessiert.


    Also das steht noch auf meiner ellenlangen Ideenliste, die im Moment eher länger als kürzer wird.


    Ciao Sabine

  • Hi Sabine,


    Zitat

    Am liebsten arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen die Probleme beim Lesen und Schreiben haben


    Oooh, da klingeln bei mir die Rechercheglocken. Dyslexien, z.B.?


    Liebe neugierige Gruesse,
    Anja

    I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.

    -Frank Lloyd Wright (1868-1959)

  • Zitat

    Original von Sabine Kruber
    Ja, ja, Dyslexie, Legasthenie, LRS ...
    Welche Rechercheglocken meinst Du denn?


    *g* Sorry. Meine fuer "Sarah". Das ist der Roman (bzw. einer der beiden) an dem ich gerade arbeite. Sarah kann 'nicht gut lesen' und schmeisst (u.a.) deswegen mit 16 die Schule, usw.


    Darf ich dich vielleicht gelegentlich mit meinen Fragen loechern? Wuerde ich dann privat machen, damit ich hier nicht alles zumuelle. Sag aber bitte, bitte gradeheraus, wenn dich das nerven wuerde und/oder du das schlicht nicht moechtest.


    Liebe Gruesse,
    Anja

    I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.

    -Frank Lloyd Wright (1868-1959)

  • Hallo Anja!


    Klar darfst Du mich mit Fragen löchern. Das ist doch unter anderem Sinn so eines Forums. Man kann sich gegenseitig bei der Recherche behilflich sein.


    Private Mails gehen auch über das Forum, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss mich aber auch nochmal damit auseinandersetzen.


    Worum geht es in Deinem Roman denn genauer?


    Ciao Sabine

  • Zitat

    Original von Sabine Kruber
    Private Mails gehen auch über das Forum, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss mich aber auch nochmal damit auseinander setzen.


    Ja, wenn ihr die PM-Funktion des Forums benutzt (mit der man auch Botschaften auszutauschen kann ohne seine Email-Adresse offen zu legen ). Aber es hindert euch ja niemand daran, über PM eure Email-Adressen oder Telefonnummern auszutauschen :)
    Man kann das Forum übrigens auch so konfigurieren, dass man bei jeder PM eine Email-Benachrichtigung bekommt. Finde ich z.B. sehr praktisch, weil ich sonst immer vergessen würde, in den PM-Bereich zu gucken ...
    Liebe Grüße
    Christian