Buchpreis für Helmut Kammerer

  • Hallo, ihr Lieben!


    Heute wurde Helmut, unserem Vorsitzendem, eine besondere Auszeichnung für sein Fachbuch Optimierung und Existenzsicherung im Gastgewerbe verliehen.

    ASIN/ISBN: 3875167430

    Die Gastronomische Akademie Deutschland hat ihm eine Silbermedaille zuerkannt. Zu den weiteren Preisträgern dieses Jahres gehören Tim Mälzer und Johann Lafer. :zwinker
    Gold hat ein sehr britischer Brite namens Michael Broadbent -- laut stern »der Gott des Weines« -- abgeräumt.


    Begründung für die Silbermedaille:
    »Ein Buch mit viel Sinn für die Realität des Gastgewerbes, verständlich, übersichtlich und dazu unterhaltsam.«
    Ich bin ja so was von stolz! :hop

  • hui, das ist ja schick. da tu ich ja glatt mal gratulieren, auch wenn ich dieses buch *voraussichtlich* nicht lesen werde. *g* und jetzt weiß ich auch, für welchen anlass die admins all diese smileys ausgesucht haben. geschickt eingefädelt. =)


    :strauss :clown :freu :hop :jubel :tanz :appl1

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo,


    recht vielen Dank! War sehr schön und am meisten hat mich die Begründung gefreut, weil sie exakt meine Intension beim Schreiben des Buches wiedergibt.


    Toll war auch, eine Stunde nach der Veranstaltung an den Stand des Verlages zu kommen, und zu sehen, dass auf meinem Buch schon der Aufkleber mit der Medaille drauf war!


    :hop :jubel :pas

  • Und super, super gefreut hat mich, dass Tom gekommen war und auch Iny und Elmar (= Iny Lorentz) sich extra eineinhalb Stunden Zeit genommen haben, um meine Ehrung mitzuerleben und sich mit mir und für mich zu freuen.


    Klar, dass Iris dabei war und auch meine Tochter hat mich natürlich auch sehr gefreut.


    Helmut
    (wild mit Luftschlangen um sich werfend)

  • Zitat

    Original von Pearl
    Das, wenn ich gewusst hätt, hätt ich um ein Autogramm von Tim Mälzer gebeten. ;)
    Herzlichen Glückwunsch! :strauss



    Herr Mälzer war einer der wenigen Preisträger, der durch Abwesenheit glänzte

  • :anbet Gratulation, Helmut!! :anbet


    Dafür geb' ich Dir ein paar fränkische Biere aus. :bier


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Helmut
    Herr Mälzer war einer der wenigen Preisträger, der durch Abwesenheit glänzte


    Musste der nicht heute abend bei VOX kochen ;)


    Ansonsten natürlich auch Gratulation von mir.

  • Nochmal Congrats an Helmut. Fotos kommen morgen abend.


    Übrigens: Helmut war soooo cool, der ist an seinem Platz ganz hinten im Saal stehengeblieben, bis der Preisverleihungsmensch schon nicht mehr glaubte, daß Herr Autor anwesend ist, um dann in letzter Sekunde auf die Bühne zu schlendern. Wenn Helmut je Understatementkurse anbietet - ich bin dabei!* Prost! :bier


    (* alle anderen Autoren standen Gewehr bei Fuß und waren Nanosekunden nach ihrem Aufruf auf der Bühne.)

  • Zitat

    Original von Tom
    Nochmal Congrats an Helmut. Fotos kommen morgen abend.


    Übrigens: Helmut war soooo cool, der ist an seinem Platz ganz hinten im Saal stehengeblieben, bis der Preisverleihungsmensch schon nicht mehr glaubte, daß Herr Autor anwesend ist, um dann in letzter Sekunde auf die Bühne zu schlendern. Wenn Helmut je Understatementkurse anbietet - ich bin dabei!* Prost! :bier


    .)


    Das kann man sich natürlich nur leisten, wenn man ein ansehnliches Hinterteil hat, das man lange zeigen will.... :albern

  • Hallo Helmut,


    auch von mir gaaaaanz, gaaaaanz herzlichen Glückwunsch. Wann macht ihr beide euer Restaurant auf ;-)?


    Hans Peter, der die Frage nicht sehr ernst gemeint hat.