Eine Nicht-Autorin stellt sich vor

  • Hallo zusammen!


    Ich habe über die Büchereulen hergefunden und mich nach langem Zögern noch registriert (Danke, Iris :wink1).


    Sprache ist seit einiger Zeit mein Hobby. Ich interessiere mich für Etymologie und finde es fazinierend, die Entwicklung der Sprache zu verfolgen. Außerdem mag ich Anagramme, deshalb ist auch mein Nick ein Anagramm meines Vornamens.


    Beruflich beschäftige ich mich ebenfalls mit der Sprache, ich bin als technische Redakteurin für einen Internet-Provider tätig.


    Kurioserweise habe ich es aber noch nie geschafft, eine "richtige" Kurzgeschichte zu fabrizieren. Nur einige Erlebnisberichte – meistens über chaotische Fahrten zu Fußballspielen – habe ich bisher verfasst. Irgendwie hat es mich noch nicht so recht gereizt, eine Kurzgeschichte zu schreiben. Einige Anfänge habe ich schon gemacht, aber immer wieder nach relativ kurzer Zeit aufgehört, weil es nicht wirklich das war, was ich tun wollte. Ich kann mir nicht erklären, weshalb mich das nicht reizt, denn ich liebe Geschichten aller Art und schreibe zudem sehr gerne. Ich kann seitenweise Forenbeiträge, Rezensionen und ähnliches verfassen, nur zur Kurzgeschichte fehlt mir noch die Muse. Vielleicht kommt es ja irgendwann. Andererseits begehe ich aber möglicherweise auch einen Fehler, wenn ich auf dieses "irgendwann" warte. Womöglich sollte ich mich einfach mal zwingen?


    Ansonsten mag ich noch die englische Sprache, Fußball spielen und auch "meine" Mannschaft anfeuern, gute Filme, das Meer, Herbstwälder, Internet-Technologien und vieles mehr. Bücher natürlich ganz besonders, ich bin unter anderem bei Bookcrossing aktiv und habe dadurch schon jede Menge Autoren kennengelernt, an denen ich vorher immer vorbeigegangen bin.


    Und sonst so? Hm ... fragt mich einfach, was ihr wissen wollt. :)

  • Herzlich willkommen, Nikana! :knuddel1


    Schön daß du da bist! Wir haben hier nämlich auch einige Autoren von Sach- und Fachbüchern und andere, die mehr journalistisch arbeiten.


    Fühl dich einfach wohl! :wink
    Iris :sonne

  • Vielen Dank, Helmut :)


    Mir gefällt es hier richtig gut, auch im Chat hat es mir gefallen. Sorry übrigens, dass ich so wenig gesagt habe, ich musste nebenbei ein Problem angehen und habe den Chat kurzzeitig total vergessen. :verleg3