Christian stellt sich vor

  • Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Christian Fleischhauer. Ich bin Jahrgang 1957, promovierter Physiker und lebe mit Frau, drei Kindern, einem Kater und zwei Kätzchen in Düsseldorf.


    Neben verschiedenen Multimediaprojekten habe ich bisher eine Reihe von Sachbüchern zu Computerthemen und vor zehn Jahren auch ein Computerspiel veröffentlicht.


    Zurzeit arbeite ich an einer Fantasy-Adaption des Märchens "Allerleirauh".


    Meine Lieblingsgenres sind SF und Fantasy. Für mich sind in Büchern der "Sense of Wonder" und eine gewisse Originalität wichtig. Was ich nicht mag sind Bücher, die zum tausendsten Mal eine erfolgreiche Masche kopieren oder allzu vorhersehbar sind.


    Autoren, die ich besonders mag sind unter anderem Patricia McKillip, David Eddings, Dave Duncan, Stephen R. Donaldson, Dan Simmons, Peter F. Hamilton, Marion Zimmer-Bradley - und sicher noch einige, die mir jetzt spontan nicht einfallen.


    Auf die 42er-Liste bin ich von ca. 1 1/2 Jahren durch den Hinweis eines Kollegen gestoßen und seit rund einem Jahr auch Mitglied im Verein.


    cu
    Christian

  • Hallo Christian,


    auch wenn du dich noch ein wenig einspreizt und sträubst - ich bin sicher, dass du recht schnell die Vorzüge des Forums schätzen lernen willst.


    Jedenfalls freue ich mich, dass du auch hier bist.


    Grüße


    Helmut