Ziemlicher Quark.

  • Hallo Uve,


    ich weiß, ich weiß: Autos, Trambahnen, elektrischer Strom ... all diese Neuerungen sind nur schwer zu verkraften.


    Trotzdem herzlich willkommen!


    Gruß



    Helmut

  • Tut mir leid wegen dem halli in Teil 1. Ich schieb den Fehler mal auf meine französische Tastatur. Hab neulich Abend mal auf Arte nen Film über Beckenbauer gesehen und bis zum Abspann durchgehalten. Seit wann vertonst du den Kaiser? Musst nicht antworten schreib mir nächste Woche lieber ne Rezi!


    alle Gute


    Andreas

  • Willkommen, Uve ...


    ... ich hoffe ja, du bleibst uns erhalten. Eine Neuerung, gegen die ich mich immer noch auflehne: Das Handy. Aber ich hab mir sagen lassen, dass das Handy seit Jahren nur noch für die Leute ein Statussymbol sei, die keines haben ;-)


    Gruß ...


    Jo

  • Hallo, Uve!


    Mach dir keinen Kopf, das mit dem Schnickschnack ist halb so wild, eher eine Umstellungsgeschichte.


    Was das Handy angeht -- nach langer Gegenwehr habe ich mir auch eins zulegen lassen. Okay, ich kann wirklich ohne, ich denke ja kaum dran, den Akku immer rechtzeitig aufzuladen, außerdem gehe ich mit meiner Nummer nicht hausieren. :zwinker
    Aber als ich meines vor einem halben Jahr im Zug liegenließ, ist -- Murphy läßt grüßen!!! -- an dem Tag verbindungstechnisch alles schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte! Es war natürlich kein Telefon zu kriegen, und ich mußte mich mit jemandem in Lindau am Bahnhof treffen ... Da wäre das besagte Mistding schon kommod gewesen! :rolleyes
    Irgendwas ist ja immer ... :(


    Handyfaule Grüße,
    Iris :sonne

  • Zitat

    Original von Helmut


    ich weiß, ich weiß: Autos, Trambahnen, elektrischer Strom ... all diese Neuerungen sind nur schwer zu verkraften.


    Nu ja, lieber Helmut, soooo leicht kann man die Schwierigkeiten, die viele mit dem Forum - als Ersatz für die Mailingliste - haben, nicht vom Tisch wischen, finde ich.
    Wie ich andernorts schon schrieb, ist es auch für mich Technik-Freak und DSL-Flatrate-Inhaberin nicht leicht, hier im Forum den Überblick zu behalten, was mir als Empfängerin der Mailinglisten nie schwer fiel.
    Mein WLAN macht halt nicht immer so, wie ich will, und meine Geduld hat Grenzen ...


    In Anbetracht dessen, dass es unter den bisherigen 42erAutoren-Listen-Beziehern auch Leute geben soll, die sich eine Flatrate nicht leisten können, (weil sie vielleicht Niedrig-, Garnich-Verdiener, Hartz IV-Empfänger oder sonst irgendwie finanziell "behindert" sind), ist es natürlich schon ein Problem, wenn man plötzlich ständig online sein muss, um sich durch die vielen, vielen Threads zu wühlen und die Beiträge zu finden, die für einen selbst von Interesse sein könnten.
    Und mit Klicki-Bunti-Smileys kann sich nun mal auch nicht jeder anfreunden.
    Ich verstehe das.


    Gruß - ULrike

  • Also, die Kostenfrage ist natürlich ein Thema. Da kann ich nix gegen sagen, da ist eine ML sicher die preiswertere Alternative, wenn man nicht den passenden Anschluss hat ...
    Aber rein technisch gesehen, bin ich heilfroh über diese Umstellung von ML auf Forum. Ich hab an den MLs ungeheuer die Lust verloren, fand sie chaotisch und irgendwie schlecht zu handeln - dazu hab ich einfach insgesamt zu viel Mailverkehr.
    Hier schau ich rein, wenn ich Päuschen mache, seh mir an, was es Neues gibt (und das mit dem Klickibunti ist doch das übliche neue Spielzeug ... das gibt sich im Laufe der Zeit ;))
    Für mich ist das Forum jedenfalls ein wunderbarer Impuls gewesen, mich wieder ein bisschen an die 42 anzunähern.


    Susanne

  • Andere Menschen, andere Erfahrungen!


    Mir sind die Mailinglisten auf die Nerven gegangen, weil sie mir meinen Festplatte ständig fragmentiert haben. Außerdem hat mich die mangelnde Zustellzuverlässigkeit bei yahoogroups schier bekloppt gemacht; immer wenn es wichtig war, ließen die sich mindestens 5 Stunden Zeit!


    Außerdem -- mal einen Tip von einem derzeit arbeitsuchenden IT-Menschen, den ich gerade wegen des RSS-Feeds beschäftige -- gibt es mehrere Anbieter für Flatrates oder Zeit- bzw. Traffickontingenttarife (u.a. 1&1), bei denen man billiger wegkommt als mit jedem Call-by-Call-Tarif (die sind ohnehin erschreckend teuer geworden!), und dank Internet gehören der PC im Kern sowie die Internet-Anbindung inzwischen (mit Verweis auf das Informationsrecht im GG) zu den nicht-pfändbaren Besitztümern (abgesehen von aufgeblasener high-tech-Peripherie).
    So ganz ziehe das finanzielle Argument nicht, sagt der Fachmann. Im übrigen sei Internet nirgends auf der Welt so günstig, so technisch fortgeschritten und so verbreitet wie ausgerechnet in Deutschland. :)


    Was die Übersicht angeht: Es ist eine andere Art von Ordnung, und daran muß man sich selbstverständlich gewöhnen. Deshalb haben wir auch kein Forum à la parsimony.de, das keine Strukturierung zuläßt.
    Nach kurzer Zeit weiß man, wo die für einen interessanten Dinge ablaufen, packt die entsprechenden Themen oder gar Foren in die eigenen [Favoriten] und besucht vor allem das, was einen interessiert.


    Im übrigen hat das Forum jetzt schon einige interessante Autoren angezogen, die sich an einer Mailingliste nie beteiligt hätten. Die wurden quasi bisher ausgeschlossen. :zwinker


    Das wird schon! Da mache ich mir gar keine Sorgen.

  • Ich hab meinen DSL-Anschluss von Arcor, zahle mit allem drum und dran (Telefon- und DSL-Grundgebühren) rund 36 Euronen (Gesprächsgebühren gehen extra). Ist recht zuverlässig, das Ding, allerdings hat Arcor eine enorme Wartezeit, bis die einen freischalten. Wenn man dann noch per I-Net telefoniert (wozu ich mich noch einlesen muss, zugegeben), geht es eigentlich.


    Werbung Ende ;-)


    Ansonsten: Ich war auch skeptisch, freue mich aber über die rege Beteiligung. Vielleicht schlägt sich das auch auf die Texte nieder, mehr Urteile, mehr Diskussionen, frischer Wind (auch von mir).
    Und: Man kann sich die ganzen Beiträge auch per Rechtsklick in ziemlich viele Fenster rausklicken und dann offline gehen, so hab ich das früher gemacht.


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von GTaag
    Handys werden für mich erst wieder interessant, wenn damit bezahlbar ins Internet gegangen werden kann.


    Tach Uve!


    So, weit ich informiert bin gekommt man schon Handys, mit denen man nicht mehr Wapt, sondern, die mit einem "normalen" Webbrowser arbeiten. Dazu git es Flatrates, die auch schon bezahlbar sind.
    Na, und was hälst Du nun von Handys? ;)

  • Zitat

    Original von olafdeutz
    Na, und was hälst Du nun von Handys? ;)


    Olaf, besser Du rufst Uve an dazu. Er mag doch keine Foren. :D


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von olafdeutz
    So, weit ich informiert bin gekommt man schon Handys, mit denen man nicht mehr Wapt, sondern, die mit einem "normalen" Webbrowser arbeiten. Dazu git es Flatrates, die auch schon bezahlbar sind.


    Aber nur mit UMTS! ;)

  • Zitat

    Original von olafdeutz
    Da er ja Handys auch nicht besonders zu schätzen scheint, schreibe ich ihm, glaube ich, lieber einen Brief. :write;)


    Sorge aber dafür, dass ein berittener Bote den Brief überbringt - wer weiß ob er Autos mag. :evil

  • Zitat

    Original von Helmut


    Sorge aber dafür, dass ein berittener Bote den Brief überbringt - wer weiß ob er Autos mag. :evil


    Wie wäre es mit Rauchzeichen? :evil