claudi ohne a

  • Hallo alle,


    ich bin über die 42er-BT-Liste hierhergekommen - dort tummle ich mich schon eine ganze Weile, ebenso in einigen anderen Autorenforen im Netz.
    Da ich nirgends die einzige Claudia bin, habe ich meine Strategie aus Kindergartenzeiten beibehalten und das "a" abgeworfen - und nein, ich vermisse es nicht. :trotz


    Was gibt es sonst über mich zu sagen?
    Ich habe einige Kurzgeschichten in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht, außerdem einen Text im Autorenkalender 2004, und bemühe mich derzeit von der Kurzstrecke auf die Langstrecke zu wechseln. Fällt mir allerdings alles andere als leicht. Deshalb schreibe ich zwischendurch mit Begeisterung Texte für Kinder. Und stelle fest, dass mir das sehr leicht fällt. Und Spaß macht. Und ... und ...


    ... und vielleicht liegt dort meine Zukunft als Autorin. Mal abwarten. :rolleyes


    Liebe Grüße,
    Claudi

  • Hallo Claudi,


    herzlich willkommen! Ich hoffe, es wir dir hier im Forum get gefallen.


    Grüße


    Helmut


    PS. Das Bild auf dem Avatar zeigt aber vermutlich nicht dich ... oder setzt man dir schon Denkmäler?! :D

  • Zitat

    Original von Helmut
    Das Bild auf dem Avatar zeigt aber vermutlich nicht dich ...


    Och, hast du's gleich gemerkt ... :down


    Zitat

    oder segtzt man dir schon Denkmäler?! :D


    Nö, bisher nicht. Später vermutlich auch nicht. Muss mich wohl auf mein kleines hübsches Avatar beschränken ... :down


    Aber hier im Forum gefällts mir, wenn einen Cheffe gleich persönlich begrüßt! Und die Smilies sind auch klasse, liebe Iris! :strauss


    Sonnige Samstagmittagsgrüße,
    Claudi

  • Hallo, Claudi!


    Wir kennen und zwar nicht aus der "MuLi" (da bin ich schon lange nicht mehr aktiv), aber vom Montségur-Forum, gell?
    Hoffentlich macht 's dir hier genausoviel Spaß! :wink2


    Liebe Grüße,
    Iris :sonne

  • hallo claudi,


    kinderbücher schreiben und vor allem vortragen ist sicher eine sehr gute schule, denn kidner sind so furchtbar ehrlich.. wenn sie sich langweilen, dan merkst du es ihnen sofort an.


    vielleicht fällt dir der wechsel auf die langstrecke einfacher, wenn du eine kinderfigur erfindest und dann einfach mehrere episoden schreibst, die diese figut erlebt.


    viele grüße,
    michael

  • Hallo Michael,


    ich lese unheimlich gern vor Kindern, weil sie sich so schnell begeistern lassen von einer Geschichte. Und ja, man merkt sofort, wo man den Text noch etwas hätte straffen können - zum Glück neige ich nicht dazu, allzu ausufernd zu schreiben, deshalb lief es bisher eigentlich ganz gut. :]


    Zitat

    Original von mhoeflervielleicht fällt dir der wechsel auf die langstrecke einfacher, wenn du eine kinderfigur erfindest und dann einfach mehrere episoden schreibst, die diese figut erlebt.


    Der Wechsel auf die Langstrecke fällt mir in diesem Bereich schon allein dadurch leichter, dass z.B. Romane für 10jährige deutlich weniger Zeichen haben als die für Erwachsene. Und Bücher für Erstleser haben geradezu Traummaße für mich ... :D


    Herzliche Grüße nach München,
    Claudi