Helmut sagt hallo

  • 1999 war ich Mitbegründer des 42Autoren e.V. und seit Februar diesen Jahres bin ich Vorsitzender unserer ehrenwerten Gesellschaft.


    Ich freue mich sehr, dass das 42er-Forum nun endlich Wirklichkeit geworden ist.!


    Die Lust am Schreiben begleitet mich schon mein ganzes Leben und hat eigentlich angefangen, als ich lesen lernte. Bis jetzt ist es aber weniger die Fabulierfreude, die mein schreiberisches Schaffen an die Öffentlichkeit bringt, als das Schreiber zahlloser Fachartikel und zweier Fachbücher (das dritte wird gerade in Angriff genommen).


    Aber vielleicht tut sich ja im fiktionalen Bereich auch noch was.

  • Hallo Helmut,


    Du sollst nicht unbegrüßt bleiben!
    Herzlich willkommen hier im Forum. :strauss


    Gruss,


    Bernd, einschleimend

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Aber vielleicht tut sich ja im fiktionalen Bereich auch noch was


    Das klingt nach urologischem Befund :aetsch


    Liebe Grüße an den Chef auch von mir
    Markus

  • Zitat

    Original von mah


    Das klingt nach urologischem Befund :aetsch


    Liebe Grüße an den Chef auch von mir
    Markus


    Also "fiktional" leitet sich nicht von einem ähnlich klingenden Verb ab ... :P

  • hallo helmut,


    vielleicht hast du beim bergsteigen mal eine version oder eine zündende romanidee, zb ein gastronomisches konzept für wilderer; fleisch das schnell verarbeitet werden muss, um nicht aufzufallen.


    apropos: als ich mal gehört hatte, dass es auf dem wiener zentralfriedhof rehe gibt, hatte ich die (unverwirklichte) idee einen wildererroman zu schreiben, der dort spielt.


    einige grüße,
    michael

  • hallo helmut,


    ich bin gerne mal in den bergen, zum wandern oder skifahren. nur leider viel zu selten. und nun verlege ich meinen wohnsitz auch noch vom voralpenland (münchen) an den rand der sächsischen schweiz (dresden).


    ich brauche dann unbedingt ein großes gemälde mit röhrendem hirsch, um kein heimweh zu bekommen. aber ich bekomme landhausdielen in die neue wohnung.


    viele grüße,
    michael