Will mich auch mal vorstellen ...

  • Hiho,


    gestern nacht erhielt ich eine Nachricht von Iris "Wir haben jetzt ein neues Forum. Meldest du dich auch an?" Schlaftrunkend ließ ich mich noch registrieren, dann fiel ich nur noch totmüde ins Bett, so dass die Vorstellung heute nachgeholt werden muss :chapeau


    Ich heiße Heike und kenne die 42er über Iris, Helmut und die Aschevögeln des Projekt Phönix (wo ist denn der Smilie... @Iris, du hast das fröhliche Winkemännchen vergessen :bye).


    Meine Veröffentlichungen stammen alle aus dem FanPro/DSA-Bereich:
    Romane: Spielsteine der Götter/ Rabengeflüster (zusammen mit Anja Jäcke und Alex Wichert)
    außerdem jede Menge Abenteuer und ähnlicher Kleinkram.


    Zur Zeit arbeite ich an einem historischen Roman (Rom, Späte Republik), der eigentlich schon längst fertig sein sollte :rolleyes Fertig sein sollte ... ich stecke seit Mai diesen Jahres im Referendariat für gymnasiales Lehramt - und weiß leider viel zu oft nicht mehr, wo mir der Kopf steht vor all der Arbeit. :roll Zum Glück sind jetzt Ferien, so dass ich (neben der Vorbereitung) hoffentlich endlich weiterkomme :pcschwitz


    Viele Grüße aus Marburg
    Heike


    ASIN/ISBN: 3890645917


    ASIN/ISBN: 3890645151

  • Herzlich willkommen, Heike! :jubel


    Schön, daß du da bist! :wink1
    (Es gibt 'ne Menge Smilies hier, du mußt unter der Tabelle auf "mehr" klicken!)


    Man liest sich!

  • Hallo Iris,


    Zitat

    Original von Iris
    Herzlich willkommen, Heike! :jubel


    Schön, daß du da bist! :wink1
    (Es gibt 'ne Menge Smilies hier, du mußt unter der Tabelle auf "mehr" klicken!)


    Man liest sich!


    Das "mehr" habe ich schon gefunden (tolle Auswahl :tanz), nur nicht den netten "Winkesmilie", mit dem du mir gerade zuwinkst :down


    Obwohl ... ICH HABE IHN GEFUNDEN :hop


    Viele Grüße :wink1
    Heike

  • Hiho, :wink1


    Zitat

    Original von Pearl
    Was, um alles in der Welt, ist "Aschevögeln"? ?( :D :evil :albern(s. Heikes Vorstellung)


    Eine gute Frage :sonne.


    Möglichkeit1: NDR 2 (jeder schreibt, wie er will) :kratz2


    Möglichkeit 2: Finger sind schneller als der Verstand :pcwink


    Möglichkeit 3: Der Verfasser hat beim Korrekturlesen die Brille vergessen :brille


    :blume


    Viele Grüße :wink1
    Heike

  • Hallo Michael,


    ich "quäle" meine Schüler mit Latein und Geschichte :henker=)


    Selbsterdachte Geschichten kommen nicht sooo gut an (vor allem, wenn der Ausbilder hinten drin sitzt ... :opa). Aber es hilft, historische Zusammenhänge interessant darzustellen. Ich habe in einer Gesichtsstunde einer 11 Klasse die Aeneas-Sage + Romulus/ Remus erzählt, mit Tafelkarte etc., und es geschafft, die Aufmerksamkeit aller 25 Schüler über eine halbe Stunde an die Tafel zu bannen Da hilfst die Übung im Geschichtenerzählen schon weiter. :D


    Viele Grüße :wink1
    Heike

  • hallo heike,


    die fähigkeit geschichten zu erzählen bewundere ich, weil ich sie selbst nicht habe.


    ich habe mal ein hörbuch heruntergeladen, wo die gesamte griechische mythologie erzählt wird, um damit eine bildungslücke auszugleichen. nicht dass die lücke damit geschlossen worden wäre, aber der erzähler hat das in einem ton vorgetragen, als ob er an diese götter glauben oder sie persönlich kennen würde.


    viele grüße,
    michael

  • Huhu Heike,


    schön Dich hier zu lesen. Ich habe Deine Beiträge bei den Eulen schon sehr gerne gelesen. :zwinker


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Hi Heike!


    Noch ein Phönix mehr hier! Freut mich wirklich! :tanz
    Liebe Grüße
    Noch einer von den Aschevögeln :aetsch

  • Hallo, Heike!


    So, Dir sag ich doch auch mal Hallo. :)


    Wir kennen uns ja - wenn auch nur vom sehen - vom letzten Allaventurischen Konvent auf der Ludwigstein, richtig? 8)


    Bis dann,


    straston

  • Hallo Straston,


    ja, da war ich.
    Ich habe nur leider gerade gar keinen Schimmer, wo ich dich hinstecken soll ... :achsel:(:kratz2
    Kann aber auch daran liegen, dass ich anfangs außer der Redax und den Stammautoren niemanden kannte (oder dein Bild zu unscharf ist ;) )
    Hilf mir doch mal schnell auf die Sprünge. :hop


    Verlegene Grüße :kratz2
    Heike

  • Hallo Straston,


    Zitat

    Original von straston
    Hallo, Heike!


    Ja, wie gesagt, wir kennen uns maximal vom sehen. Vielleicht bin ich ja aber auch so unscheinbar, dass Du mich glatt übersehen hast. :hmm


    :hmm Ich glaube, es lag eher daran, dass ich von 200 Leuten vielleicht zehn kannte, irgendwie in eine Spielrunde mit Darpartierngerutscht bin und zehn weitere Leute kennenlernte und dann die Abende damit verbracht habe, mit Frank &Co. Königsmacher zu planen, so dass ich gerade bei der Feier, bei der man Gelegenheit hätte, Leute kennen zu lernen, nicht dabei war :verleg2
    Wie dem auch sei, mit Hilfe des "schärferen" Bildes :D erinnere ich mich aber wieder an dich :blume
    Bist du dieses Jahr auch auf Bilstein dabei? :prost


    Viele Grüße
    Heike

  • Zitat

    Original von Heike
    Wie dem auch sei, mit Hilfe des "schärferen" Bildes :D erinnere ich mich aber wieder an dich :blume
    Bist du dieses Jahr auch auf Bilstein dabei? :prost


    Schön, dass Du Dich erinnerst. :blume


    In Bilstein bin ich dieses Jahr leider nicht dabei. Das wurde sehr knapp mit Urlaubstagen. Dir aber viel Spaß. Vielleicht dann im nächsten Jahr mal wieder. :prost


    Bis dann,


    Oliver/Straston