EILT! Benötige Management-Phrasen! EILT!

  • Ich brauche für eine Präsentation (für die Geschäftsleitung) auf die Schnelle ein paar Management-Phrasen, in die man alles Mögliche hineininterpretieren kann. Beispiel: Strukturmodell, Bedarfsanalyse, bla bla...


    Am besten Begriffe, die eine positive Ausstrahlung haben. Und das Ganze noch besser so rasch wie möglich. Heute?


    Sind Phrasendrescher anwesend, kann mir jemand weiterhelfen?


    Gehetzte Grüße,


    Bernd, Sklave

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Ergebnisoffener Diskurs; Management-Downsizing; Subsidiaritätsprinzip der Entscheidungsebenen; Flexibilitätsoffensive; ... so was in die Richtung? Oder gleich ganze Sätze? Nur einzelne Begriffe? Müssen die Begriffe in einem inneren Zusammenhang stehen? Mit sich? Oder mit überhaupt etwas?

  • Entwicklungsmodell


    Kostensenkung


    dynamische Fortentwicklung


    Kostenreduzierung


    zielorientierte Supervision


    Kosteneinsparung


    New future (eben erfunden, aber klingt doch nicht übel)


    Kostenkontrolle


    Wachstumsorientierung


    Kostenmanagement


    zielgenaue Wachtsumsorientierung


    Kostenvermeidung


    Headbanging (kannst du mal einstreuen; ehe es die anderen merken, bist du schon beim nächsten Fremdwort)


    Kostendilatation


    lukrative Gewinnoptimierung



    ist ja schon mal ein Anfang

  • Helmuts Vorschläge sind nicht schlecht, wenn auch etwas "kosten"lastig.
    Schlagwörter solcher Art sind aber gemeint. Ich kann das mittlerweile auch etwas spezifizieren. Sowas, wie gemeinsam Resourcen nutzen, schnellere Abwicklung, etc. aber eben in Manager-Sprache übersetzt.


    Vielleicht könnt Ihr Euch nochmal ins Zeug legen?


    Aus den bisherigen Ideen kann ich aber auch schon mal was zusammenfantasieren....bin ja Autor! :D



    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Feintuning


    Synergieeffekte


    Kräfte bündeln


    Optimierungspotentiale nutzen


    Outsourcing


    Konzentration der Kräfte


    sich den globalen Anforderungen stellen


    fit machen für die Zukunft


    von Amerika lernen heißt vom Arschloch lernen


    Firmenwert steigern


    Lemmingebeschleunigungsprogramm


    verstärkte Marktrdurchdringung


    neue Rationalisierungsrunde ("wollt ihr sie totale Rationalisierung?")

  • kommunikative Reeourcennutzung


    integriertes Management


    cashflow


    rekursorientierte Kommunikation


    Managementpräsenz


    omnipräsentes Controlling


    diskursive Kommunikation


    zukunftsorientierte Redundanzvermeidung


    börsenorientiertes Invetitionsmanagement


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber wir sollten wirklich mal über die Entwicklung eines Baukastens zur semantisch-linguistischen Propädeutik des deutschsprachigen Managements nachdenken. Das könnte ein Renner werden!


    :rofl

  • Prozessoptimierung, Ablaufintegration (oder Prozeßintegration), strukturelle Synergie, Redundanzminimierung, Workflowoptimierung, Prozeßfaktorengeneralisierung ...

  • Vielen lieben Dank an alle verhinderten Manager und Phrasendrescher hier!! Das ist mehr als genug verwertbarer Stoff dabei. Ihr seht...äh..lest mich begeistert!


    Jetzt kann ich diese Drecksfolien prozessoptimiert feintunen. Muss nur noch ein wissendes Lächeln einüben und dann kann's losgehen.


    Nochmal vielen Dank!!!


    Gruss,


    Bernd, Powerpoint-Workflow-Krisen-Projekt-Fuzzi oder so

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Steigerung der Transkopulationskonstante


    Ugrading involvierter Retransformationsprozesse


    transoptimale Effektivitätsprognosen


    Aktivierung der subäquatorialen Servalreserven

  • Zitat

    Original von mah


    Das ist ein sehr branchenspezifischer Terminus ... woher haste denn den, Helmut??? :rolleyes


    ich halte Seminare zu dem Thema - ein echter Geheimtipp!!

  • So, ich hab die betreffende Folie jetzt fertig und folgende Punkte groß rausgestellt. Was haltet Ihr davon?


    Transparenz des Bearbeitungsstands und –ablaufs für alle Mitarbeiter
    Prozessoptimierung durch identische Bearbeitungsstrukturen
    Vereinfachter Informationstransfer
    Optimierte Resourcennutzung



    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Iris
    Z.B. einen für phasenverschobene Produktredundanz?


    Oder war's eine phrasenverschobene Dreschflegelakzeptanz?


    Gruss,


    Bernd


    PS: Nochmal Danke an alle Kopfzerbrecher, habt mir auf die Sprünge geholfen. Ich revanchiere mich bei Gelegenheit.

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Hallo,


    wie wär's mit Wort on Demand, Synospeaking, verbalkompetenter Doubleuser Nutzen , Wortrecycling, reformorientierte Verbalkompetenz, synergetische Wortfindungsprozesse?


    lachende Grüsse


    Hans Peter