• Schon allein, damit ich den "Jungspund" mal loswerde ... (Leute, ich bin kurz vor 48, da kommt man sich leise veräppelt vor!)


    Ich bin gebürtige Düsseldorferin, gelernte Buchhändlerin und ausübende Texterin.
    Texterin heißt: ich verdiene meine Brötchen damit, dass ich für andere Leute texte. Reden, Werbemailings, Bewerbungen, Texte für Firmenbroschüren, eben all so was.


    Autorin bin ich leider noch nebenberuflich, und bei dem Genre, das sich mich ausgesucht hat, werde ich das wohl auch noch eine Weile bleiben: Fantasy ist zwar im Moment ein aufsteigender Stern, aber trotzdem sind die Auflagen nicht so berauschend - außer man heißt Hohlbein ...
    Ich arbeite aber daran, wenigstens Markus Heitz mal auflagentechnisch einzuholen. 8)


    Vier Romane sind bisher bei Heyne von mir erschienen:
    Ellorans Traum

    ASIN/ISBN: 3453172302

    Anidas Prophezeiung
    ASIN/ISBN: 3453870654

    Die Schwarze Zitadelle
    ASIN/ISBN: 3453870751

    und, inzwischen bei Piper gelandet:
    Das Herz der Welt
    ASIN/ISBN: 3453875443


    Mein nächster Roman erscheint im Sommer/Herbst bei Piper - der Arbeitstitel ist "Elbendämmerung".


    Außerdem hab ich konkrete Ideen/Pläne für drei andere Fantasy-Romane im Kopf und teilweise schon auf der Festplatte - :dichter aber leider muss ich zwischendurch ja noch meine Brötchen verdienen ...

  • Hallo Susanne,


    wir haben ja hier schon einige PNs getauscht, aber trotzdem will ich dir auch gerne in deinem Vorstellungsfred ein herzliches "Willkommen" entgegenschmettern. :blume